Skip to main content

Kredit für 400 Euro Jobber

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Ein Kredit für 400 Euro Jobber ist nur unter bestimmten Voraussetzungen zu erhalten. Dabei sind es gerade die Miniverdiener ist öfter Kreditbedarf haben als ein Gutverdiener.

Allerdings haben Banken ihre Bedenken, wenn nach einem Kredit für 400 Euro Jobber nachgefragt wird. Banken wollen Sicherheiten sehen. Arbeitnehmer die ein regelmäßiges Einkommen in ausreichender Höhe haben, wird eher ein Kredit genehmigt.

Der Kredit für 400 Euro Jobber – so kann er gelingen

Wenn Arbeitnehmer nach einem Kredit fragen, müssen sie ein ausreichend hohes und regelmäßig eingehendes Einkommen haben. Wer aber nach einem Kredit für 400 Euro Jobber fragt, hat dies natürlich nicht. Es sei denn, er hat den 400 Euro Job als Nebenerwerb.

Bevor Banken ihn aber als geregeltes Einkommen anerkennen. muss er mit einem Vertrag abgesichert sein. Nur dann kann die Bank die 400 Euro zu dem Haupterwerb dazu rechnen. Es gibt aber auch Kreditsuchende die lediglich diese 400 Euro zur Verfügung haben. Da dieses Einkommen nicht oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt, muss der Kredit anders abgesichert werden. Hier könnte dann ein zweiter Kreditnehmer oder ein Bürge die Kreditchancen erhöhen.

Beide Personen müssen aber solvent sein, d.h. ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine Festanstellung. Kann einer dieser beiden Personen benannt werden, wird sich die Kredithöhe an der Bonität dieser Personen richten.

Der Kredit für 400 Euro Jobber – der Bürge

Wer eine Bürgschaft abgibt, der sollte wissen, dass sie kein kleiner Freundschaftsdienst ist. Eine Bürgschaft ist eine ernste Angelegenheit, die sogar bei nicht entsprechender Prüfung den Bürgen in den finanziellen Ruin treiben kann.

Um das auszuschließen, hat der Bundesgerichtshof ein Gesetz erlassen, dass eine Bürgschaft nur dann rechtens ist, wenn der Bürge problemlos in der Lage ist einen eventuellen Kreditausfall zu bezahlen. Der Bürge muss aber bei seiner Bürgschaft wissen, dass diese in seine Schufa eingetragen wird. Das bedeutet dann, dass sich seine Bonität verschlechtert.

Benötigt er selbst einen Kredit wird die Schufa in die Haushaltsrechnung hinein gerechnet, was zur Folge hat, dass er selber einen Bürgen braucht um einen Kredit zu erhalten. Für eine zweiten Kreditnehmer gelten die gleichen Bedingungen.

Kann der Kredit von privat die Lösung für den Kredit für 400 Euro Jobber sein?

Seit Jahren zeichnet sich ein neuer Trend bei der Kreditvergabe ab. Sie heißt „Crowdfunding“. Damit gemeint ist, dass private Investoren Kreditsuchenden einen Kredit für 400 Euro Jobber bereitstellen. Der Kunde muss dazu entsprechende Kreditplattformen suchen (Smava oder Auxmoney) und dort seinen Kreditwunsch vertrauenswürdig und nachvollziehbar äußern.

Dazu legt er ein Profil an. Investoren werden sich den Kreditwunsch ansehen und die ausführlich geschilderte Situation begutachten. Je deutlicher und ausführlicher der Kreditwunsch geschildert wird, desto höher sind die Chancen private Investoren zu finden. Natürlich muss erwähnt werden, dass die Möglichkeit durchaus besteht, einen Kredit bezahlen zu können.

Die Höhe des Kredit für einen 400 Euro Jobber bewegt sich im Rahmen eines Kleinkredites. Wenn der Kreditwunsch realisiert wurden, wird wie weitere Abwicklung eine Bank vornehmen. Wissen sollte der Kreditsuchende, dass er mit einem höheren Zinssatz rechnen muss.

Ist der Dispokredit die Lösung beim Kredit für 400 Euro Jobber?

Gehen regelmäßig die 400 Euro aus dem Job auf das Konto der Bank ein, so stellen viele Anbieter einen sogenannten Dispokredit zur Verfügung. Normalerweise werden bis zu drei Netto-Monatsgehälter bewilligt. So könnten als Dispo durchaus 1200 Euro zur Verfügung stehen.

Wenn der Kreditwunsch nicht zu hoch ist, dürfte dieser Betrag ausreichen. Allerdings ist der Dispokredit ein teurer Kredit. Es gibt Banken die gar nicht so selten bis zu 15 % an Zinsen berechnen. Deshalb sollte immer dafür gesorgt werden, dass der Dispo schnell wieder ausgeglichen wird.

Wird stets in seiner vollen Höhe genutzt, bezahlt der Kunde horrende Zinsen. Der Dispokredit aber auch Vorteile. So steht der blitzschnell dem Kunden zur Verfügung. Meist genügt ein Anruf bei der Bank und das Geld kann am Automaten abgehoben werden.

Der Warenkredit als Option?

Viele Kunden bestellen im Internet und bei Versandhäusern. Es können neben hochwertigen Mediengeräten, Bekleidung, Haushaltswaren, eben alles was das tägliche Leben benötigt, bestellt werden. Sind Kunden sogenannte Bestandskunden so kann durchaus bis 1000 Euro bestellt werden, ohne dass eine Bonitätsprüfung erfolgt.

Hat der Kunde zuvor immer pünktlich bezahlt, zeigt sich der Händler kulant. Wer allerdings einen Kredit mit einem 400 Euro Jobber möchte, der sollte dies auf keinen Fall für eine Urlaubsreise tun oder Anderes nicht unbedingt notwendige Produkte. Ein Kredit, egal wie er klein er ist, muss oft über Jahre hinweg bezahlt werden. Verdient jemand nicht so viel, bedeutet das eine finanzielle Belastung.

Wie sieht es mit einem schufafreien Kredit für 400 Euro Jobber aus?

Wenn Arbeitnehmer eine schlechte Schufa haben, haben die die Möglichkeit einen schufafreien Kredit aus dem Ausland aufzunehmen. Meist wird dies über eine Kreditvermittlung vorgenommen. Diese übernimmt die Vorprüfung und findet für den Kunden einen entsprechenden Anbieter. Aber diese Kredite sind nicht so einfach zu erhalten.

Die Schufa spielt zwar keine Rolle, aber es muss ein ausreichend hohes Einkommen vorliegen. So werden bei einem Alleinstehenden wenigstens 1150 Euro netto verlangt, damit ein Kredit für einen 400 Euro Jobber zustande kommt. Ebenfalls wichtig ist die feste Anstellung die nicht befristet sein darf. In aller Regel wird ein Kredit über 3500 Euro bewilligt der eine Kreditrate von etwa 105 Euro hat.

Das kann das finanzielle Budget sprengen. Deshalb sollte generell bei einem Kreditwunsch die finanzielle Lage geprüft werden.