Skip to main content

Sofortkredit mit Probezeit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer keine feste Anstellung besitzt, der wird viele Hürden bei einem Sofortkredit mit Probezeit haben. Da das Einkommen nur für eine bestimmte Zeit vorhanden sein wird, wird der Kredit auch nur bis zu dieser Zeit vergeben.

Schnell gelesen – so geht’s

  • Während der Probezeit darf Ihnen die Bank nicht problemlos Kredit gewähren
  • Bewilligungsfähig ist nur Kredit, dessen Rückzahlung als sicher gilt
  • Beantragen Sie am besten gleich einen Kredit für 2 Personen oder von privat
  • Schnell und sicher begleitet Sie die Vergleichssoftware zum bewilligungsfähigen Kredit

Sofortkredit mit Probezeit – Problem

Die Probezeit sagt aus, das der Angestellte nur drei bis sechs Monate angestellt ist. Ob er dann weiter beschäftigt wird, wird sich oft erst vor Beendigung des Arbeitsverhältnisses heraus stellen.

So ist die Zeit des Einkommens sehr unsicher. Die Bank sieht den Arbeitsvertrag und wird einen Sofortkredit mit Probezeit nur unter bestimmten Voraussetzungen erfüllen.

Der Sofortkredit mit Probezeit muss innerhalb der Zeit getilgt werden, wo das Einkommen noch vorhanden ist. So weiß die Bank, das es keinen Kreditausfall geben wird.

Nicht selten wird verlangt, das eine zusätzliche Kreditsicherheit vorhanden sein muss.

Kreditsicherheit – welche ist die beste?

Bei der Kreditsicherheit wird es sich um einen Bürgen handeln. Da die Kreditsumme nicht sehr hoch ausfallen wird, wird eine Bürgschaft reichen.

sofortkredit mit probezeit

Sofortkredit mit Probezeit – schnell Geld – so geht’s

Die beste Kreditsicherheit die der Kunde bieten kann, ist ein Arbeitsvertrag der eine Beschäftigung nach der Probezeit bestätigt. Hier ist aber der Arbeitgeber gefragt, so einen Vertrag vorzeitig auszustellen.

Das wird in den wenigsten Fällen gemacht. Die Probezeit ist dazu da, dass beide Seiten genug Zeit haben, um sich für den Arbeitgeber, beziehungsweise für den Job zu entscheiden.

Beide Seiten können somit jederzeit kündigen. Damit ein Kreditsicherheit gegeben wird, kann auch eine dritte Person als Zweitantragsteller aufgenommen werden.

Wenn der Vertrag des ersten Kreditnehmers ausläuft, muss der zweite Kreditnehmer weiter zahlen. Somit kann auch eine höhere Kreditsumme erzielt werden.

Negative Schufaeinträge – Grund für eine Kreditablehnung

Wer einen Sofortkredit mit Probezeit aufnehmen möchte, wird überprüft. Zu dieser Prüfung gehört auch die Schufa.

Wer hier negative Einträge besitzt, wird oft abgelehnt. Die Probezeit allein verringert schon die Kreditwürdigkeit.

Wenn nun noch negative Einträge vorhanden sind, sind die Chancen auf einen Sofortkredit mit Probezeit aussichtslos. Hier muss der Kunde versuchen, seine Schufa zu verbessern.

Das ist manchmal nicht so einfach, wenn Rechnungen nicht bezahlt sind. Also müssen erst Altschulden getilgt werden.

Damit wird der Sofortkredit mit Probezeit weit nach hinten rücken. Aber es wäre eine Möglichkeit überhaupt einen Kredit zu bekommen.

Die Schufa sollte nach Fehler durchsucht werden. Nicht selten sind Eintragungen vorhanden, die nicht sein dürfen.

Die beliebtesten Banken unserer Besucher in letzten 30 Tagen

Alle Kreditangebote wurden von der Redaktion geprüft!
Rang
Bank
Auswahl unserer Besucher
1. Besserfinanz (besserfinanz.de)
9.357 Besucher
2. Smava (smava.de)
6.714 Besucher
3. Targobank (targobank.de)
3.145 Besucher
4. Postbank (postbank.de)
2.923 Besucher
Stand: 29.03.2024
*) So häufig wurden das jeweilige Kreditangebot in den letzten 30 Tagen durch unseren Webseiten-Besucher ausgewählt.

Rechnungen können bezahlt werden. So werden nach drei Monaten die Löschungen vorgenommen.

Die Schufa speichert einen besseren Score.

Dispo – geringe Beträge möglich

Einen Dispo in Form von einem Sofortkredit mit einer Probezeit ist möglich. Jedoch wird dieser nur wenige Hundert Euro beinhalten.

Wem das aber reicht, um Rechnungen zu begleichen, der kann auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Der Dispo ist der teuerste Kredit, da seine Zinsen sehr hoch sind.

Die Bank leiht dem Kunden das Geld. Am Ende des Monats werden die Zinsen bezahlt.

Diese liegen sehr oft bei zwölf Prozent. Es wird nie leicht sein, den Dispo zurück zu zahlen, weil er so kostspielig ist.

Jedoch kann er für den Notfall eingesetzt werden. Banken können verlangen, das der Dispo ausgeglichen ist, wenn der Arbeitsvertrag endet.

Sollte dieser nicht beglichen werden, wird er einfach gekündigt. Diese Kündigung würde in die Schufa eingetragen werden.

Kredit von Privat für Privat

Ein Kredit von Privat kann oft helfen, einen Sofortkredit mit Probezeit zu erhalten. Aber auch hier wird es nur eine kurze Laufzeit geben.

Der Kredit muss vor Beendigung des Arbeitsvertrages getilgt werden. Nicht immer wird die Schufa geprüft.

Für Kunden mit negativen Einträgen ist es eine Chance, den Sofortkredit mit Probezeit erhalten zu können. Der Kunde muss auch hier seine Gehaltsnachweise vorlegen.

Das Einkommen muss so hoch sein, das es bei einem Kreditausfall gepfändet werden kann. Eine Kreditsicherheit wäre von Vorteil.

So können die Zinsen gesenkt werden und der Sofortkredit mit Probezeit wird schneller vergeben.

(FS)

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage