Skip to main content

Kreditvergleich mit Sofortzusage

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kreditvergleich mit Sofortzusage ist schnell erstellt. Diese finden Kunden nur im Internet.

Hier wird ein Kreditvergleich durchgeführt und ein Antrag gestellt, der mit einer Sofortzusage behaftet ist. Aber was genau steckt dahinter?

Das Wichtigste schnell gelesen

  • Ob und wann der benötigte Kredit verfügbar ist, entscheidet über das weitere Vorgehen
  • Die Sofortzusage im angeschlossenen Vergleich ist zwar „unverbindlich“, aber bestandsfähig
  • Prüfen Sie am Besten gleich jetzt mit nur 1 Antrag, ob Ihr gewünschter Kredit bewilligt wird
  • Außerdem welches Kreditangebot optimal zu Ihren Vorgaben passt

Was versteht man unter Sofortzusage?

Das Internet ist seit Jahren schon Schauplatz von vielen Krediten. Ein Kreditvergleich mit Sofortzusage ist immer möglich.

kreditvergleich mit sofortzusage

Kreditvergleich mit Sofortzusage – schnell planungssicher entscheiden

Aber was bedeutet überhaupt eine Sofortzusage für den Kunden? Hierbei handelt es sich um Kredite, die schneller bearbeitet werden als zum Beispiel bei der Hausbank.

Alle Formalitäten werden über das Internet abgewickelt. Die Grundlagen von diesem Kredit sind mit denen eines Ratenkredits vergleichbar.

Das Kreditinstitut sieht nur vor dass der Antrag schneller bearbeitet wird und damit auch eine Sofortzusage erfolgen kann. Der Kunde soll den Eindruck bekommen, dass er genauso schnell den Kredit bekommen wird.

Das ist aber nicht so. Wenn der Kunde eine Mail nach einem Kreditvergleich mit Sofortzusage bekommt, dann ist diese halbautomatisch erstellt.

Ein richtiger Sofortkredit wird innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto des Antragstellers überwiesen. Das hat aber nichts mit dem Kreditvergleich mit Sofortzusage zu tun.

Sofortzusage ist nicht sofortige Überweisung

Kunden, die einen Kreditvergleich mit Sofortzusage wählen, werden oft lange auf den Kredit warten. Eine Sofortzusage ist keine sofortige Auszahlung.

Der Antrag wird zwar schneller bearbeitet. Das bedeutet aber oft nur, dass die Auszahlung nicht innerhalb von sieben bis 14 Tagen erfolgt, sondern zwischen drei bis fünf Tagen liegen kann.

Auch wenn die Kreditwürdigkeit hervorragend ist, geht der Vorgang nicht schneller. Aber dennoch kann etwas getan werden, dass der Antrag schneller bearbeitet wird.

Es sollten immer alle Unterlagen in Kopie auf dem Computer vorhanden sein. Die Einkommensnachweise der letzten drei Monate sollten gleich bei dem Antrag mit geschickt werden.

Der aktuelle Arbeitsvertrag sollte auch in Kopie bei den Unterlagen dabei sein, sowie eine Kopie des Ausweises. Jeder Nachweis der von Anfang an dabei ist, wird die Bearbeitung beschleunigen.

Kreditvergleich mit Sofortzusage – Vorteile

Ein Vorteil bei einem Kredit mit Sofortzusage liegt an den Tilgungskonditionen. Wenn der Kunde die Zinsen und Bearbeitungsgebühren vergleicht, werden die Onlinebanken besser abschneiden als die Hausbank.

Die beliebtesten Banken unserer Besucher in letzten 30 Tagen

Alle Kreditangebote wurden von der Redaktion geprüft!
Rang
Bank
Auswahl unserer Besucher
1. Besserfinanz (besserfinanz.de)
9.357 Besucher
2. Smava (smava.de)
6.714 Besucher
3. Targobank (targobank.de)
3.145 Besucher
4. Postbank (postbank.de)
2.923 Besucher
Stand: 24.04.2024
*) So häufig wurden das jeweilige Kreditangebot in den letzten 30 Tagen durch unseren Webseiten-Besucher ausgewählt.

Die Direktbanken haben wesentlich weniger Verwaltungskosten als eine Hausbank. Somit werden günstige Konditionen an den Kunden gegeben.

Die Laufzeiten bei diesem Kredit sind viel kundenfreundicher. Während Hausbanken oft nur eine kurze Laufzeit anbieten, ist im Internet eine Laufzeit von zwölf bis 84 Monaten möglich.

Beamte können die Laufzeit sogar noch länger wählen. Eine Kredit mit Sofortzusage bietet darüber hinaus viele Sonderkonditionen.

Der Verzicht auf eine Restschuldversicherung und die Möglichkeit von Sondertilgungen sind sehr stark vertreten.

Nachteile des Kredits

Kunden sind oft stark eingeschränkt, wenn es um die Kreditsumme geht. Das liegt daran, dass auch hier die Schufa geprüft wird.

Die Kreditwürdigkeit wird immer geprüft. Oft vergeben Banken im Internet an Personen einen Kredit, die eine sehr schlechte Kreditwürdigkeit haben.

Diese müssen mit hohen Zinsen rechnen oder den Abschluss einer Restschuldversicherung. Diese hat sehr hohe Beiträge.

Viele Verbraucher sehen dann nur noch diese Alternative und versuchen es mit einem Sofortkredit. Ein schufafreier Kredit ist daher nicht immer sinnvoll.

Oft ist dieser teurer als ein Kredit mit Schufa. Wer sein Geld innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt haben möchte, muss eine Gebühr zahlen.

Diese richtet sich immer nach der Höhe des Kredits und kann teuer sein.

(FS)

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage