Skip to main content

Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Trotz vieler Werbeslogans ist ein Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität ein sehr schwieriger Kreditwunsch. Die negative Schufa zeigt ja bereits Zahlungsauffälligkeiten an.

Die schlechte Bonität sehen Banken als Kreditausfallrisiko und lehnen den Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität ab. Mit dieser Konstellation wird nur ein Kredit möglich werden, der die üblichen Standards nicht hat.

Kurzer Überblick – das Wichtigste

  • Banken in ganz Europa dürfen Kredit nur vergeben, wenn der Bonitätsnachweis gelingt (Gesetz)
  • Trotz Schufa bieten sich Kreditchancen, da der Antrag die Einzelfallprüfung durchläuft
  • Ob Sie sich persönlich berechtigt Hoffnung machen, prüfen Sie selbst ganz einfach
  • Ein unverbindlicher Antrag reicht der Software, um alle relevanten Sonderkredite vorzuprüfen

Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität – schwierigen Vorbedingungen

Deutsche Banken sind vom Gesetzgeber her verpflichtet die Kreditwürdigkeit ihres Kunden zu prüfen, bevor einem Kredit zugesagt wird. Die Rückzahlung der geliehenen Kreditsumme muss demnach sicher sein.

Der Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität wird damit zu einem Sonderkredit. Diesen stellen Kreditanbieter bereit, die die Bedingungen an eine Kreditvergabe nicht standardisiert haben.

Dieser Kredit kann also nicht mit einem automatisierten und vereinfachten Kreditprüfungsverfahren genehmigt werden, das viele Online-Banken anwenden. Der Kunde mit schlechter Schufa wird sofort aus dem Raster der Genehmigungsfakten herausfallen.

Denn der Schufa Score zeigt ein erhöhtes Kreditausfallrisiko an, woraufhin der Kredit abgelehnt wird. Dabei kann es vorkommen, dass die Kreditvorprüfung positiv verlaufen ist.

Aber das Programm prüft nicht nur den Score, sondern auch die Haushaltsrechnung und die Bonitätseckdaten. Um Chancen auf einen Kredit zu erhalten, muss dann im Einzelfall geprüft werden.

Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität was ist wichtig?

Wird der Kreditwunsch im Einzelfall geprüft, so muss das Ergebnis aussagen, dass die negative Aussage der Schufa nicht gültig ist. Grundsätzliche Voraussetzungen bei einem Kredit mit dieser Konstellation sind das angemessene Einkommen das aus einer festen Anstellung stammt.

kredit trotz schufa und schlechter bonitaet

Kredit trotz Schufa und
Schlechter Bonität – jeder Einzelfall zählt

Demnach welcher Kreditanbieter beauftragt wird, ist das unbefristete Arbeitsverhältnis nicht einheitlich. Beim schufafreien Kredit der aus dem Ausland und hier aus Liechtenstein stammt, muss bei einem Kredit über 3500 Euro eine Beschäftigungsdauer von einem Jahr nachgewiesen werden.

Die maximale Kreditsumme beim schufafreien Kredit beträgt 7500 Euro, hier muss eine Beschäftigungsdauer von 48 Monaten nachgewiesen werden. Die Kreditlaufzeit beträgt 40 Monate, der Zinssatz liegt bei etwa 11-12 % oft höher.

Das Einkommen spielt bei dieser Kreditform eine gewichtige Rolle. So muss beim Kredit von 3500 Euro ein Netto-Einkommen von 1150 Euro nachgewiesen werden und das bei einem Alleinstehenden.

Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität – Angebote trotz oder ohne Schufa

Ein Kredit trotz Schufa kann durchaus von einer Bank aus Deutschland bewilligt werden. Es werden trotz Schufa Kredite angeboten, die mit dem Erledigungsvermerk versehen sind.

Das bedeutet, dass die Schulden bezahlt sein müssen. Hier den passenden Anbieter zu finden ist nicht einfach, denn eventuelle Kreditgeber machen keine deutliche Werbeaussagen. Trotzdem bestehen Möglichkeiten einen Kreditgeber für den Kredit trotz Schufa zu finden.

Das wären die Portale Smava und Auxmoney als auch der Extrakredit der von Essen Bank. Generell sollten Kunden wissen, dass der Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität ein Sonderkredit ist, der mit einem höheren Zinssatz versehen ist.

Ebenfalls bleiben viele Kreditsuchende vom Kredit trotz Schufa ausgeschlossen.

Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität –  kein Kredit

Die schlechte Bonität unterscheidet sich kurioserweise zwischen schlechter und schlechter Kreditwürdigkeit. Darunter ist zu verstehen, Kunden die einen Negativeintrag in der Schufa und ein hohes Einkommen haben und Kunden die eine negative Schufa haben und ihr Einkommen ist eher gering zu nennen.

Beide Personen haben eine schlechte Bonität. Die Zielgruppe bei dem schufafreien Kredit lautet also so: das Einkommen ist hoch, aber die Schufa ist schlecht. Keinen Kredit erhalten überschuldete Kreditsuchende.

Die beliebtesten Banken unserer Besucher in letzten 30 Tagen

Alle Kreditangebote wurden von der Redaktion geprüft!
Rang
Bank
Auswahl unserer Besucher
1. Besserfinanz (besserfinanz.de)
9.357 Besucher
2. Smava (smava.de)
6.714 Besucher
3. Targobank (targobank.de)
3.145 Besucher
4. Postbank (postbank.de)
2.923 Besucher
Stand: 25.04.2024
*) So häufig wurden das jeweilige Kreditangebot in den letzten 30 Tagen durch unseren Webseiten-Besucher ausgewählt.

Antragsteller die kein sicheres Einkommen haben. Arbeitslose, Bezieher von Hartz IV oder anderen sozialen Leistungen.

Personen die nur gering verdienen und wo das Einkommen keinen pfändbaren Anteil hat. Lohnpfändungen oder Kreditausfälle sorgen ebenfalls für ein Kreditaus.

Personen die Einträge im öffentlichen Schuldnerverzeichnis haben wie beispielsweise ein Offenbarungseid. Ebenso erhalten Selbständige und Freiberufler diesen Kredit nicht.

Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität – schufafrei vom Kreditvermittler oder direkt bei der Bank?

Empfohlen wird die Kreditsuche trotz Schufa mit einem Kreditvermittler durchzuführen. Als wichtigstes Argument ist wohl die seriöse Kreditvorprüfung zu nennen.

Es gibt ja einige Dinge die nicht einfach so unter den Tisch fallen. Der seriöse Kreditvermittler weiß über diese Gründe Bescheid.

Der seriöse Kreditvermittler wird nach einem Kredit für seinen Kunden suchen ohne ihn zu animieren einen Versicherungsvertrag zu unterschreiben oder andere Nebengeschäfte zu unterstützen. Es sollte auch nicht versucht werden, Vorkasse oder Vorkosten zu kassieren, bevor überhaupt ein Kreditantrag gestellt wurde.

Ein ganz großer Fehler ist das Springen von Vermittler zu Vermittler, zudem ist es auch gefährlich. Entgegen der Werbeaussagen haben alle Kreditvermittler die gleichen Kreditgeber.

Kunden sollten beispielsweise darauf achten, dass die Vermittlung bereits mehrere Jahre am Markt ist und sich auch in einschlägigen Foren zu informieren. Das erspart oft Geld und Ärger.

Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität – Wichtiges zum Schluss

Kunden die dieses Merkmal zeigen haben es oft schwer ihre Schulden in den Griff zu bekommen. Das verlangt viel Stabilität, die in der Vergangenheit nicht da war.

Wäre Disziplin vorhanden gewesen, wäre der Kunde jetzt nicht in der desolaten Lage. Es gibt nur wenige Verbraucher die so diszipliniert sind und dies noch über Jahre hinweg.

Deshalb wäre es ideal für alle Kreditsuchende die ein gutes Einkommen haben und zudem noch andere Sicherheiten belegen können. Man denke hier an einen Bürgen, der den Kredit mit der Bürgschaft absichert.

Aber auch materielle Sicherheiten sollten vorliegen, das erhöht den finanziellen Spielraum. Wer nun kein festes Einkommen hat und zudem noch hohe Schulden hat die nicht mit einer Umschuldung kombiniert werden können, der sollte auf einen Kredit verzichten.

Fazit:

Hohe Schulden, negative Einträge in der Schufa sorgen für eine schlechte Bonität. Das wiederum zieht nach sich, dass kein Kreditgeber gefunden wird.

Wer vor einer Überschuldung steht, dessen Augenmerk sollte nicht auf einem neuen Kredit liegen, sondern er sollte sich auf den Weg zur Schuldnerberatung machen.

(FS)

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage