Skip to main content

Kredit trotz Schufa und Lohnpfändung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit trotz Schufa und Lohnpfändung steht unter keinem guten Stern, die Aussichten sind nicht sehr gut. Zeigt eine Lohnpfändung doch an, dass es Vergangenheit zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist.

Eine Lohnpfändung wird durchgeführt, wenn der Kreditnehmer seine Schulden nicht mehr bezahlen kann. Eine Lohnpfändung zählt den harten Merkmalen und wie in der Schufa des Kunden angezeigt.

Schwieriger Kreditwunsch – schnell Informiert

  • Bei laufender Lohnpfändung lehnt jeder seriöse Kreditgeber ab
  • Schwierigkeiten nach der Pfändung Kredit zu erhalten, sind überwindbar
  • Beantragen Sie – garantiert zunächst unverbindlich – Ihren Kreditbedarf
  • Vertrauen Sie der Sofortprüfung Ihres individuellen Einzelfalls

Kredit trotz Schufa und Lohnpfändung – die Pfändung?

Viele Kreditnehmer haben sich verschuldet und können ihre Verbindlichkeiten nicht mehr bezahlen. Damit Gläubiger ihr Geld erhalten steht eine Lohnpfändung zur Auswahl an.

Eine Lohnpfändung wird als hartes Merkmal in der Schufa vermerkt und macht einen Kredit trotz Schufa und Lohnpfändung nicht gerade einfach. Aber trotz einer laufenden Pfändung benötigen Schuldner oft weitere finanziellen Mittel.

Diese können eingesetzt werden bei wichtigen Anschaffungen oder nicht aufschiebbaren Reparaturen. Oft wird ein Kredit trotz Schufa und Lohnpfändung gesucht, um den bis zum Anschlag überzogenen Dispokredit abzulesen.

Sinnvoll erscheint das dem Kreditnehmer, da die Angst besteht, dass die Bank kein Geld mehr auszahlt und den Dispokredit kündigt.

Kredit trotz Schufa und Lohnpfändung – die Lage

Wer eine Pfändung am Laufen hat, erhält meist nur soviel Geld wie oberhalb der Pfändungsfreigrenze vorliegt. Das Geld reicht gerade einmal für die notwendigsten Lebenshaltungskosten zu bestreiten.

Banken aber wollen eine Sicherheit haben, wenn sie einen Kredit genehmigen. Das ist ein ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa.

Eine Lohnpfändung aber steht in der Schufa und verhindert eine Kreditzusage. Dennoch gibt es Möglichkeiten den Finanzbedarf zu decken.

Der Kredit von der Auslandsbank – die Lösung?

Wer eine schlechte Schufa hat, der erhält von regulären Banken hierzulande meist keinen Kredit mehr. Es gibt für solche Fälle Auslandsbanken die einen schufafreien Kredit vergeben.

kredit trotz schufa und lohnpfaendung

Kredit trotz Schufa und Lohnpfändung – im Grenzbereich

Allerdings gelingt das bei einer Lohnpfändung nur mit einer kleinen Täuschung, die eigentlich nicht ganz rechtens ist. Ob der Kreditnehmer so vorgeht, liegt allein in seinem Ermessen.

Die schufafreien Kredite werden von Kreditvermittlungen angeboten und auch bearbeitet. Die Angebote findet man im Internet.

Soweit bekannt, gibt es nur noch eine seriöse Bank die so einen Kredit vergibt. Die Bank hat ihren Sitz in Liechtenstein, der Name Sigma Kreditbank AG. (Aber – kein Kredit bei Pfändung oder Überschuldung)

Der Grund warum diese Banken einen Kredit trotz schlechter Schufa bewilligen ist, dass diese Banken keine Vertragspartner der deutschen Schufa sind. Damit kann das Negativmerkmal in der Schufa nicht gesehen werden.

Die Voraussetzungen für den Kredit trotz Schufa und Lohnpfändung von der Auslandsbank?

Ein Kredit trotz Schufa und Lohnpfändung erhält nicht jeder Arbeitnehmer. Die Bank stellt Bedingungen bevor sie einen Kredit vergibt.

So muss das Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen, damit ein pfändbarer Anteil besteht. Eine feste Anstellung wird vorausgesetzt.

Eine Lohnpfändung ist aber ein Ausschlussgrund bei der Bank. Der Kreditnehmer muss aber sein Einkommen anhand von Gehaltszetteln nachweisen und auf denen steht die Lohnpfändung.

Somit erscheint der Kredit aussichtslos, ist er aber nicht. Wer Gehalt bezieht, der erhält normalerweise keine monatliche Abrechnung.

Der Kreditnehmer kann dann eine Jahresverdienstbescheinigung vorlegen, wo die Lohnpfändung nicht zu sehen ist.

Die beliebtesten Banken unserer Besucher in letzten 30 Tagen

Alle Kreditangebote wurden von der Redaktion geprüft!
Rang
Bank
Auswahl unserer Besucher
1. Besserfinanz (besserfinanz.de)
9.357 Besucher
2. Smava (smava.de)
6.714 Besucher
3. Targobank (targobank.de)
3.145 Besucher
4. Postbank (postbank.de)
2.923 Besucher
Stand: 18.04.2024
*) So häufig wurden das jeweilige Kreditangebot in den letzten 30 Tagen durch unseren Webseiten-Besucher ausgewählt.

Der Kredit trotz Schufa und Lohnpfändung – der riskante Kredit

Diese Vorgehensweise ist aber ein betrügerisches Verhalten und zwar dann, sollte es zu einem Kreditausfall kommen und die Bank den Lohn pfänden möchte. Oftmals verlangt die Bank auch, dass der Kunde eine Gehaltsabtretung unterschreiben muss.

Hier beginnt der Verstoß gegen das Gesetz, da der Lohn bereits verpfändet ist. Aber dazu muss der Kreditnehmer erst einmal einen Kreditvermittlung beauftragen, der dieses Handeln mitmacht, was schwierig sein dürfte.

Wer seriös arbeitet, begibt sich nicht auf diese gefährliche Straße. Wer also nachts ruhig schlafen möchte, der sollte dieses Vorgehen meiden.

Möglichkeit einen schufafreien Kredit trotz Lohnpfändung real zu erhalten

Wer eine schlechte Schufa und eine Lohnpfändung hat, der könnte mit einem sogenannten Stellvertreterkredit Chancen auf einen Kredit erhalten. Dazu muss der Kreditnehmer eine Person finden, die auf íhren Namen einen Kreditantrag stellt.

Dieser Stellvertreter muss aber die notwendige Bonität besitzen, sonst führt dieses Vorgehen nicht zum Erfolg. Wer jemand findet, der den Kredit auf seinen Namen nimmt, der könnte aber auch bei einer deutschen Bank mit einem zweiten Kreditnehmer oder Bürgen einen Kredit beantragen.

Das Pfandleihhaus im Aufwärtstrend

Der Pfandhauskredit erfährt zur Zeit einen gewaltigen Auftrieb. Viele Personen die unbedingt finanzielle Mittel benötigen und keinen Kredit erhalten, die haben die Möglichkeit wertige Dinge zu verpfänden.

Das kann hochwertiger Schmuck sein oder hochpreisige Mediengeräte. Der Pfandleiher schätzt den Wert der Sachen und zahlt den Gegenwert direkt in bar aus.

Allerdings sollten Personen, die ihre Sachen wieder auslösen möchten, die Fristen beachten. Meist sind es drei Monate.

Danach erfolgt die Versteigerung der Dinge.

Der Kredit von privat an privat

Im Internet gibt es Kreditplattformen die Kreditsuchende mit privaten Investoren zusammenbringen. Wenn die Werbung stimmt, erhalten auch Kreditsuchende mit schlechter Bonität einen Kredit.

Der Kunde stellt seinen Kreditwunsch auf dem Kreditportal ein und wartet bis sich Investoren bereiterklären auf die Kreditsumme zu bieten. Allerdings ist auch dieser Kreditwunsch nicht unbedingt erfüllbar.

Denn auch diese Anbieter fragen die Schufa ab und sehen das harte Merkmal. Der Kredit kann dann oft abgelehnt werden.

Die letzte Möglichkeit

Ist die Schufa schlecht durch eine Lohnpfändung ist es das Aus einer Kreditvergabe. Der Kunde mag dann ein hohes Einkommen haben, die Bank lehnt den Kreditwunsch ab.

Die Bank ist der Meinung, dass eine Pfändung immer wieder eintreten kann und zwar gerade dann, wenn der Kreditwunsch des Kunden erfüllt wird. Das wird ihn dann nicht zum Umdenken bewegen.

So bietet sich als letzte Möglichkeit einen Kredit trotz Schufa und Lohnpfändung an, wenn ein zweiter Kreditnehmer oder ein Bürge benannt werden kann. Einer dieser Personen der den Kreditantrag mit unterschreibt, haftet dann mit seinem Vermögen, wenn der Kunde nicht mehr bezahlen kann.

Wer eine Bürgschaft unterschreibt, der muss in der Lage sein, bei einem Kreditausfall, den Kredit problemlos bezahlen zu können.

(FS)

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage