Skip to main content

Kredit ohne Schufa und Gehaltsnachweis

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit ohne Schufa und Gehaltsnachweis ist nicht leicht zu bekommen. Der Kunde muss nachweisen, dass er einen Kredit tilgen kann.

Die Banken verlangen den Nachweis eines Gehalts. So wissen sie, dass Geld vorhanden ist.

Der Kredit kann von Privat aufgenommen werden, denn ohne Schufa vergeben deutsche Banken keinen Kredit.

Fakten – kurz zusammengefasst

  • Ohne Schufa und ohne Gehaltsnachweis kommt Kredit von Freunden oder dem Pfandhaus
  • Ohne Schufa Bankkredit ist nur für Arbeitnehmer mit Einkommensnachweis möchlich
  • Trotz Schufa sieht es mit realen Angeboten besser aus
  • P2P Kredit beantragen Sie – gleich jetzt – als Unternehmer mit negativer Schufa

Keine Kreditaufnahme von Arbeitslosen

Arbeitslose können keine Gehaltsnachweise vorlegen. Sie gehen keinem Beruf nach und haben nur das Arbeitslosengeld.

kredit ohne schufa und gehaltsnachweis

Kredit ohne Schufa und Gehaltsnachweis – Chancencheck

Das Arbeitslosengeld ist eine Sozialleistung. Diese ist nicht pfändbar.

Ein pfändbares Einkommen ist aber eine Bedingung für einen Kredit ohne Schufa und Gehaltsnachweis. Das Amt würde einen Kredit als Vermögen einstufen.

Der Kreditsuchende müsste erst von dem Kredit leben, bevor er weiterhin Arbeitslosengeld bekommen. So lehnen Banken einen Kredit grundsätzlich ab.

Das gleiche gilt für private Kreditgeber, die einen Kredit ohne Schufa und Gehaltsnachweis vergeben.

Kreditaufnahme – Studentenkredit

Ein Kredit ohne Schufa und Gehaltsnachweis können Studenten aufnehmen. Nicht immer hat der Kreditnehmer einen Nebenjob, sodass ein Kredit helfen kann, die Lebenshaltungskosten zu tragen.

Studenten haben zwei Möglichkeiten. Eine davon sieht einen Kredit mit Schufa und einer ohne Schufa vor.

Der Student muss sich für den Kredit ohne Schufa und Gehaltsnachweis im Internet umsehen. So kann er bei privaten Kreditgebern einen Kredit erhalten.

Es muss aber eine Kreditsicherheit vorhanden sein. Ein Student ohne Einkommen hat kein Geld für die Raten.

So kann ein Zweitantragsteller, der Vater oder die Mutter, zum Kredit verhelfen. Der Zweitantragsteller muss jedoch oft sein Gehalt nachweisen.

Entweder werden die Lohnabrechnungen verlangt oder die Kontoauszüge. Diese müssen das Einkommen nachweisen können.

Ein Kredit mit Schufa kann von der KfW – Bank aufgenommen werden. Hier wird die Schufa allerdings geprüft und kann zu einer Ablehnung führen, wenn negative Einträge vorhanden sind.

Die beliebtesten Banken unserer Besucher in letzten 30 Tagen

Alle Kreditangebote wurden von der Redaktion geprüft!
Rang
Bank
Auswahl unserer Besucher
1. Besserfinanz (besserfinanz.de)
9.357 Besucher
2. Smava (smava.de)
6.714 Besucher
3. Targobank (targobank.de)
3.145 Besucher
4. Postbank (postbank.de)
2.923 Besucher
Stand: 29.03.2024
*) So häufig wurden das jeweilige Kreditangebot in den letzten 30 Tagen durch unseren Webseiten-Besucher ausgewählt.

Selbständige ohne Gehaltsnachweis

Selbständige haben keine Lohn – und Gehaltsabrechnungen, die sie vorweisen könnten. Damit der Kreditgeber weiß, dass der Selbständige Geld zur Rückzahlung hat, wird eine Gewinn – und Verlustrechnung angefordert.

Darüber hinaus müssen zu den Unterlagen die Einkommenssteuerbescheide gelegt werden. So kann der Selbständige einen Kredit ohne Schufa und Gehaltsnachweis aufnehmen.

Jedoch wird auch diese Person bei der Hausbank keinen Erfolg haben. Er muss sich im Internet nach einem privaten Kreditgeber erkundigen.

Einige Anbieter vergeben aber auch einen Kredit mit Schufa ohne Gehaltsnachweis. Er Kreditgeber prüft die Schufa und entscheidet, ob ein Antrag mit Schufa dennoch möglich ist.

Oft ist diese Alternative viel besser. Die Auswahl ist größer.

Kredit ohne Schufa und Gehaltsnachweis – Alternative

Ein Kauf über einen Onlinehändler kann einen Kredit ohne Schufa und Gehaltsnachweis bekommen. Die Händler vergeben ihre Ware auf Raten.

So kann der Kunde eine Laufzeit entscheiden. Die Raten sind jeden Monat gleich.

So sind die Kosten überschaubar. Gerade Personen mit einer schlechten Schufa nehmen so oft einen Kauf in Anspruch.

Sie müssen das Gehalt nicht offen legen, sondern müssen nur die Raten pünktlich zahlen. Es ist aber Vorsicht geboten.

Nicht selten übernehmen sich so Käufer und verschulden sich. Es muss unbedingt darauf geachtet werden, dass die Zahlungen im Rahmen bleiben und keine Ratenzahlung aus bleibt.

Nur so können Mahnungen vermieden werden. Diese würden in der Schufa erscheinen und spätere Kreditaufnahme unmöglich machen.

(FS)

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage