Skip to main content

Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa ist ein problematischer Kredit. Wer in den zurückliegenden Jahren finanzielle Probleme hatte, der kann fast sicher sein, dass diese in der Schufa registriert wurden.

Eine Kreditvergabe wird dann als schwierig angesehen. Deshalb suchen viele Verbraucher nach einem Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa.

Schufafrei Kredit aufnehmen – schneller Überblick

  • Ohne Schufa stammt Kredit von einer Auslandsbank, dem Pfandhaus oder von Freunden
  • Beschränken Sie sich nicht auf dieses knappe Angebot
  • Vergleichen Sie Kredite trotz Schufa online im angeschlossenen Kreditvergleich
  • Beantragen Sie – TÜV geprüft sicher – sogar mit Sofortzusage

Die Aussage der Schufa nicht immer verkehrt

Wie ist das zu verstehen? Die Schufa – Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung – ist eine Auskunftei die Vertragspartner hat.

Diese Partner füttern die Schufa mit sogenannten Einträgen. Jede Person die in Deutschland ein Konto eröffnet, einen Kredit abschließt oder einen Handyvertrag aufnimmt, wird in der Schufa erscheinen.

Zunächst einmal sind diese Einträge neutral. Kommt es aber zu Schwierigkeiten beim Bezahlen eines Kredites, bei vergessenen Handyrechnungen oder gar eine Kontokündigung, so verwandeln sich diese neutralen Einträge in negative Merkmale.

Die Folgen sind gravierend. Kreditnehmer sind dann nur noch bedingt kreditwürdig bis gar nicht mehr. Wichtig zu wissen ist, dass der Erfassungszeitraum dieser Daten auf drei Jahre festgelegt ist.

Werden Kredit problemlos getilgt, so bleiben diese positiven Einträge in der Schufa stehen. Aus all diesen Daten errechnet die Schufa den sogenannten Schufa-Score.

Dieser zeigt die Wahrscheinlichkeit einer Kredittilgung an. Der Score sollte wenigstens über 50 liegen.

Sehr gut ist ein Score von 100.

Wichtiges über den Schufa-Score

Generell sagt der Schufa-Score nichts gravierendes über die Bonität des Kunden aus. Einnahmen und Ausgaben kann der Score nicht wissen, wobei diese Berechnung wichtig für die Feststellung der gesamten Bonität ist.

kredit ohne bonitaetspruefung bei der schufa

Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa – Auslandkredit nicht die einzige Option

Ein schlechtes Scoring zeigt lediglich an, dass es in der Vergangenheit zu Zahlungsschwierigkeiten gekommen war. Anders ausgedrückt Kreditnehmer kamen ihren finanziellen Verbindlichkeiten nicht nach.

Man kann es aber auch anders definieren, das zur Verfügung stehende Geld deckt nicht einmal bestehende Ausgaben, geschweige denn eine Kreditverbindlichkeit. Es gibt viele Berichte darüber, dass die Schufa nicht die notwendige Sorgfalt walten lässt wenn es um die Erstellung ihres Scorings geht.

Viele Klagen sind schon aufgetaucht, wo längst erledigte Einträge zu spät gelöscht wurden. Daraus resultiert bei vielen Kreditnehmern der Wunsch einen Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa zu beantragen.

Der Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa – nicht alles ist wahr

Wer sich gerade im Internet nach einem Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa umsieht, der wird von den Werbungen fast erschlagen. Meistens stehen dahinter Kreditvermittlungen die diese Kreditart bewerben.

Kreditvermittler versprechen praktisch das Blaue vom Himmel. So werden Kreditsuchende angelockt denen oft das Wasser bis zum Hals steht.

Viele Vermittlungen arbeiten nicht seriös. Gerade die bonitätsschwachen Kunden sind ihr Revier.

Viele zocken erst einmal den Kunden mit Vorkasse und Vorkosten ab, um dann lapidar mitzuteilen, ein Kredit würde nicht genehmigt werden. Das ist schon perfide zu nennen.

Noch schlimmer ist es, wenn auf den Abschluss eines Versicherungsvertrages bestanden wird. Der Kunde hat nachher noch mehr Kosten zu bezahlen, aber einen Kredit hat er immer noch nicht.

Unerwünschte Hausbesuche werden einfach ausgeführt, Kunden werden mit teuren Hotlines über den Tisch gezogen. Die Palette der unseriös arbeitenden Vermittlungen ist lang.

Aber es gibt Zeichen die einen seriösen Vermittler auszeichnen.

Die beliebtesten Banken unserer Besucher in letzten 30 Tagen

Alle Kreditangebote wurden von der Redaktion geprüft!
Rang
Bank
Auswahl unserer Besucher
1. Besserfinanz (besserfinanz.de)
9.357 Besucher
2. Smava (smava.de)
6.714 Besucher
3. Targobank (targobank.de)
3.145 Besucher
4. Postbank (postbank.de)
2.923 Besucher
Stand: 29.03.2024
*) So häufig wurden das jeweilige Kreditangebot in den letzten 30 Tagen durch unseren Webseiten-Besucher ausgewählt.

So erkennt man den seriösen Kreditvermittler

Kreditvermittlungen stellen den Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa für ihre Kunden bereit. Allerdings kommen die Gelder nicht von dem Kreditvermittler, sondern von einer geldgebenden Bank aus dem Ausland.

Seriöse Vermittler sind schon lange erfolgreich am Finanzmarkt. Kein Skandal erschüttert ihre Glaubwürdigkeit.

Viele Vermittlungen hat die Stiftung Warentest unter die Lupe genommen. Auch darauf können Kreditnehmer bauen.

In einschlägigen Foren kann sich über bestimmte Vermittlungen für einen Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa ausgetauscht werden. Generell gilt, dass die der Kreditvermittlung zustehende Provision erst fällig wird, wenn der Kreditantrag genehmigt ist.

Der Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa – der Auslandskredit

Nur sehr wenige deutsche Banken stellen bei einem weichen negativen Merkmal in der Schufa einen Kredit bereit. Allerdings werben diese Banken nicht damit, so dass eben doch ein Kreditvermittler beauftragt werden sollte.

Denn diese Vermittlungen kennen Kreditgeber die bei schlechter Schufa und angemessenem Einkommen doch noch einen Kredit bewilligen. In den meisten Fällen kommen die Gelder aus Liechtenstein.

Dort hat eine seriös arbeitende Bank zwischenzeitlich die Monopolstellung bei dieser Kreditart. Aber entgegen der Werbeaussagen im Internet erhalten nicht alle Kreditnehmer den Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa.

Arbeitslose oder Bezieher von Hartz IV oder anderer Sozialleistungen bleiben bei diesem Kredit außen vor.

Die Bedingungen für den schufafreien Kredit

Wer einen Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa möchte, der muss ein Einkommen nachweisen, das einen hohen pfändbaren Anteil ausweist. Bei einem Alleinstehenden sind das immerhin netto etwa 1150 Euro im Monat.

Das Einkommen darf nicht verpfändet sein. Wichtig ist auch ein festes Beschäftigungsverhältnis, das seit wenigstens einem halben Jahr besteht und nicht befristet ist.

Die Schufa ist nicht maßgebend, der Kredit erscheint auch nicht in ihr. Die Bank aber nimmt Einblick in das öffentliche Schuldnerverzeichnis.

Stehen dort harte Merkmale wie Pfändungen, ein Offenbarungseid oder eine Insolvenz bedeutet das ein Kreditausschluss. Dieser Kredit sollte pünktlich bezahlt werden.

Die Bank wird bei ausbleibenden Raten nach zweimaligem mahnen die Pfändung vornehmen.

Wie sind die Konditionen für den schufafreien Kredit

Wer einen Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa möchte, der hat die Möglichkeit einen schufafreien Kredit aufzunehmen. Kreditnehmer sollten wissen, dass diese Kredite nicht günstig ist.

Es muss immer mit einem zweistelligen Zinssatz gerechnet werden. Als Kreditsummen werden lediglich bereitgestellt 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro.

Die Laufzeit bei allen drei Kreditsummen beträgt 40 Monate. Die Rate für den 3500 Kredit beträgt etwa 105 Euro.

Der Kredit über 5000 Euro hat eine Rate von etwa 150 Euro und der 7500 Euro Kredit schlägt mit einer Rate von etwa 220 Euro zu Buche. Wer sich für den 7500 Euro Kredit interessiert der muss aber ein Beschäftigungsverhältnis von 48 Monaten nachweisen.

(FS)

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage