Skip to main content

Kredit mit Probezeit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Einen Kredit mit Probezeit ist ohne Hilfe kaum aufzunehmen. Banken verlangen immer Kreditsicherheiten.

In der Probezeit ist das Einkommen jederzeit gefährdet. Aus diesem Grund wird es nicht viele Kreditgeber geben, die diesen Kredit ohne Hilfe vergeben werden.

Wichtig sind Sicherheiten, die dem Kreditinstitut angeboten werden. So kann zumindest ein Kleinkredit in Anspruch genommen werden.

Kurzüberblick – so geht’s

  • In der Probezeit bietet der Arbeitsvertrag keine Sicherheit
  • Kreditwünsche erfüllen Banken höchsten mit zusätzlicher Kreditsicherung
  • Klassisch ist der Kreditantrag mit 2 Personen
  • Nutzen Sie den Kreditvergleich für Ihren Antrag

Mit Sicherheiten Kredit bekommen

Mit Sicherheiten kann ein Kredit mit einer Probezeit aufgenommen werden. Dabei muss zwischen den unterschiedlichen Kreditsicherheiten unterschieden werden.

kredit mit probezeit

Kredit mit Probezeit – mögliche Problemlösungen kennen

Bei einem Kleinkredit reicht der Bank es oft, wenn ein solventer Bürge den Kredit mit Probezeit absichert. Der Bürge muss ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen können.

Die Probezeit muss bei dem Bürgen schon beendet sein, damit die Bank keinen Kreditausfall befürchten muss. Darüber hinaus wird die Schufa geprüft, um sicher zu sein, dass keine Verbindlichkeiten vorhanden sind.

Eine weitere Kreditsicherheit bietet eine Lebensversicherung mit einem Rückkaufwert in Höhe des Kredits. Diese kann ebenfalls eingesetzt werden.

Sollte der Arbeitnehmer nach der Probezeit nicht übernommen werden, kann die Versicherung eingesetzt werden. So kann der Rückkaufwert an die Bank gehen, die kein Geld verlieren wird.

Es lohnt sich diese Versicherung einzusetzen, wenn kein Bürge gefunden wird. Der Rückkaufwert sollte aber nicht weit über der Kreditsumme liegen.

Der Verlust für den Kreditnehmer wäre sonst sehr hoch.

Mitantragsteller – Kredit erhalten

Um viel höhere Chance beider Kreditaufnahme zu haben, sollte ein Mitantragsteller vorhanden sein. Dieser ist ein zweiter Kreditnehmer, der den Kredit mit einer Probezeit mit aufnimmt.

So kann der Mitantragsteller mit seinem unbefristetem Gehalt den Kredit absichern. Die Bank akzeptiert einen Mitantragsteller nur dann, wenn die Grundvoraussetzungen vorhanden sind.

Das Einkommen muss pfändbar sein. Der Arbeitnehmer darf sich nicht in der Probezeit befinden und muss eine gute Schufa nachweisen.

Mit diesen Kriterien kann ein Antrag auf einen Kredit mit Probezeit gestellt werden. Ein großer Vorteil von dem Mitantragsteller liegt darin, dass der Kredit höher ausfallen kann.

Die beliebtesten Banken unserer Besucher in letzten 30 Tagen

Alle Kreditangebote wurden von der Redaktion geprüft!
Rang
Bank
Auswahl unserer Besucher
1. Besserfinanz (besserfinanz.de)
9.357 Besucher
2. Smava (smava.de)
6.714 Besucher
3. Targobank (targobank.de)
3.145 Besucher
4. Postbank (postbank.de)
2.923 Besucher
Stand: 29.03.2024
*) So häufig wurden das jeweilige Kreditangebot in den letzten 30 Tagen durch unseren Webseiten-Besucher ausgewählt.

Wenn ein pfändbares Einkommen vorhanden ist, kann ein Ratenkredit aufgenommen werden. Ohne diesen Mitantragsteller wäre es ein Minikredit, der vielleicht 500 Euro oder weniger umfassen würde.

Der Mitantragsteller muss den Kreditvertrag unterschreiben. Es ist auch möglich, dass von seinem Konto die Raten abgezogen werden, anstatt von dem Antragsteller mit Probezeit.

Private Anbieter suchen

Gute Chancen auf einen Kredit mit Probezeit gibt es von privaten Anbietern. Diese vergeben mit einem Bürgen oder Mitantragsteller viel schneller einen Kredit.

Der Vorteil an dieser Variante liegt darin, dass nicht immer die Schufa geprüft. Zwar wird das Einkommen geprüft, die privaten Kreditgeber sind aber öfter bereit einen Kredit zu vergeben.

Es kann ein Kredit mit Probezeit gewählt werden, der von mehreren Anbietern kommt. Wenn der Kunde seine Wunschsumme äußert, schließen sich mehrere Kreditgeber zusammen.

So stammt das Geld nicht von einem, sondern vielleicht von zehn Personen. So geht jeder Kreditgeber kaum ein Risiko ein.

Sobald die Kreditsumme zusammengetragen wurde, kann es zu einer Auszahlung kommen. Auf Kreditsicherheiten wird hier allerdings nicht verzichtet.

So kann auch hier ein Bürge helfen, den Kredit zu bekommen.

Kredit mit Probezeit – Fazit

Personen, die eine Probezeit von sechs Monaten haben, können innerhalb von zwei Wochen ohne Begründung gekündigt werden. Daher ist für Kreditinstitute der Kredit mit Probezeit ein unsicheres Geschäft.

Mit einem Mitantragsteller oder Bürgen kann auch einem Umweg der Kredit mit Probezeit gewährleistet werden.

(FS)

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage