Skip to main content

Kredit mit negativer Schufa und Bürge

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit mit negativer Schufa und Bürge ist zwar anspruchsvoll aber durchaus machbar. Finanzielle Engpässe lassen sich oft nur mit einen Kredit beheben.

Banken prüfen vor einer Kreditvergabe nicht nur das Einkommen, sondern auch die Schufa. Ist diese belastet, kann ein Kredit mit negativer Schufa und Bürge, die Lösung sein.

Trotz Schufa Kredit – schnell gelesen

  • Trotz Schufa wird Kredit bewilligt, wenn die Kreditsicherheit eindeutig beweisbar ist
  • Ein solventer Bürge oder Mitantragsteller kann seine gute Bonität dazu in die Waagschale legen
  • Nicht selten kann dadurch sogar teurer Sonderkredit verzichtbar sein
  • Beantragen Sie – sicher & unverbindlich – Ihren Kredit trotz Schufa im Vergleich

Der Kredit mit negativer Schufa und Bürge

Ein Kredit ist in allen Lebenslagen oft nicht zu vermeiden. Da kann ein junger Mensch einen Kredit benötigen, um damit seinen Führerschein zu machen oder die erste eigene Wohnung einzurichten.

Aber auch der ältere Mensch braucht einen Kredit. Endlich hat er die Arbeit hinter sich gelassen und der entspannte Ruhestand lockt.

kredit mit negativer schufa und buerge

Kredit mit negativer Schufa und Bürge – TÜV geprüft sicher beantragen

Nun endlich ist die Zeit gekommen für den einen oder anderen Wunsch umzusetzen. Aber nicht nur das, oft sind an der Immobilie altersgerechte Umbauten notwendig, die ebenfalls der Sparstrumpf nicht hergibt.

Der Kreditsuchende wird sich an seine Bank wenden und nach einem entsprechenden Kredit fragen. Die Bank prüft dann ob die Bonität des Kunden einen Kredit rechtfertigt.

Sie prüft das Einkommen und fragt die Schufa ab. Die Abfrage bei der Schufa hat der Gesetzgeber vorgeschrieben, damit Banken einen Eindruck von der Zahlfähigkeit ihres Kunden erhalten.

Hat die Schufa aber negative Einträge so lehnen die meisten deutschen Banken einen Kredit ab. Die Frage nach einem Kredit mit negativer Schufa und Bürge wird laut.

Die Problematik beim Kredit mit negativer Schufa und Bürge

Wenn die Schufa negative Einträge hat, zeigt dass dem Kreditgeber, dass es in der Vergangenheit zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist. Das braucht nichts Gravierendes gewesen zu sein.

Einmal eine Handy- oder Versandhausrechnung nicht bezahlt, obwohl angemahnt und schon steht der Eintrag in der Schufa. Es gibt zwar auch hierzulande noch Banken die dann trotzdem bei einem sogenannten „weichen Merkmal“ wie vor genannt, noch einen Kredit bewilligen.

Aber erstens machen diese Banken keine Werbung, so dass der Kreditnehmer sie nicht erkennt und zweitens werden diese Kredite dann mit einem höheren Zinssatz versehen. Oftmals aber bewilligen Banken einen Kredit mit negativer Schufa und Bürge wenn Kreditsicherheiten genannt werden können.

Das kann ein Bürge sein, der mit seinem Vermögen den Kredit absichert. Einem Kreditnehmer wird empfohlen, noch vor dem Kreditantrag, eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen.

So kann er sehen ob die Einträge zu Recht vermerkt sind oder ob sie gelöscht werden können.

Mit einer Bürgschaft zum Kredit mit negativer Schufa und Bürge

Wer sich bereiterklärt eine Bürgschaft abzugeben, der sollte aber auch wissen, dass er ein Risiko eingeht. Wenn Banken nur unter der Voraussetzung einer Bürgschaft einen Kredit vergeben, sollte der Bürge bedenken, dass das oft die letzte Möglichkeit für einen Kredit für den Kreditnehmer ist.

Möglich ist es dann, dass bereits alle anderen Versuche fehlgeschlagen sind. Ein Bürge sollte aber bedenken, dass eine Bürgschaft kein warmer Sommerregen im Sommer ist, sondern unter Umständen seinen Ruin bedeuten kann.

Das könnte geschehen, wenn der Bürge in die Pflicht genommen wird und er nicht die notwendigen finanziellen Voraussetzungen hat, einen weiteren Kredit, nämlich den des Kreditnehmers, zu bezahlen. Generell sind zwar Banken angehalten einen Bürgen dahingehend zu prüfen.

Oftmals wird das aber sehr lasch gehandhabt. Einzig und allein die Unterschrift unter dem Kreditvertrag ist dann wichtig.

Der Bürge muss auch wissen, dass eine Bürgschaft in seine Schufa eingetragen wird. Benötigt er selber einen Kredit, kann dies seine Bonität soweit reduziert haben, dass er keinen Kredit erhält.

Die beliebtesten Banken unserer Besucher in letzten 30 Tagen

Alle Kreditangebote wurden von der Redaktion geprüft!
Rang
Bank
Auswahl unserer Besucher
1. Besserfinanz (besserfinanz.de)
9.357 Besucher
2. Smava (smava.de)
6.714 Besucher
3. Targobank (targobank.de)
3.145 Besucher
4. Postbank (postbank.de)
2.923 Besucher
Stand: 24.04.2024
*) So häufig wurden das jeweilige Kreditangebot in den letzten 30 Tagen durch unseren Webseiten-Besucher ausgewählt.

Eine Bürgschaft ist nur dann sinnvoll, wenn der Bürge problemlos einen weiteren Kredit bei einem Kreditausfall bezahlen kann.

Mit einer belasteten Schufa zu einem Kredit – aber wie?

Klappt es mit dem Kredit mit negativer Schufa und Bürge nicht oder möchte der Kreditnehmer keinen Anderen in seine Finanzen Einblick gewähren, so kann er sich im Internet nach einem schufafreien Kredit umsehen. Beworben wird diese Kreditform von vielen Kreditvermittlungen.

Der Kreditsuchende sollte sich aber nicht von den oftmals unglaubwürdigen Werbeaussagen blenden lassen. Da werden Kredite mit negativer Schufa versprochen mit einer horrenden Kreditsumme und ganz ohne Bonitätsprüfung.

Das ist allerdings nichts als heiße Luft. Wer eine schlechte Schufa hat, muss immer mit Krediteinschränkungen rechnen, es sei denn er findet einen Bürgen.

Aber auch dann wird die Kreditsumme nicht sehr hoch sein, schließlich soll der Kredit ja bezahlbar bleiben. Eine seriöse Kreditvermittlung ist als Partner an der Seite des Kreditsuchenden zu verstehen.

Sie leistet die Vorarbeit und erhält im Gegenzug eine Provision. Die aber ist erst fällig, wenn der Kredit genehmigt wurde.

Wie sieht ein Kredit mit negativer Schufa und Bürge aus?

Findet sich kein Bürge bleibt der Auslandskredit ohne Schufa. Kreditnehmer sollten wissen, dass die Schufa eine deutsche Institution ist, die im Ausland keinen Einfluss hat.

Aus diesem Grund wird die Auslandsbank auch die Schufa nicht einsehen können. Der Kredit wird auch nicht eingetragen.

Allerdings nimmt die Auslandsbank Einblick in das öffentliche Schuldnerverzeichnis. Dort sind die „harten Merkmale“ wie eine Pfändung oder ein Offenbarungseid enthalten.

Das ist auch für einen schufafreien Kredite ein Kreditausschluss. Um sich für den Kredit mit negativer Schufa und Bürge zu prädestinieren muss ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze vorliegen.

Zudem ist eine feste Anstellung Kreditvoraussetzung. Für den 3500 Euro wird eine Beschäftigungsdauer von einem Jahr vorgeschrieben.

Wer die maximale Kreditsumme von 7500 Euro möchte, muss eine Beschäftigungsdauer von vier Jahren nachweisen.

Fazit:

Ein Kredit mit negativer Schufa mit Bürge ist ein anspruchsvoller Kredit, der nicht einfach zu haben ist. Zwar sichert der Bürge den Kredit mit seiner Bürgschaft ab, aber es muss erst einmal eine Person gefunden werden.

Als Bürge könnte der Ehepartner auftreten, was dann den Schluss zulässt, dass dieser den Kredit gleich auf seinen Namen aufnimmt. Wenn seine Schufa sauber ist, wäre das allemal die bessere Lösung, da auch bessere Kreditbedingungen verhandelt werden könnten.

(FS)

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage