Skip to main content

Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse ist nicht bei allen Banken zu erhalten. Die negative Schufa macht einem normalen Kreditwunsch ein Strich durch die Rechnung.

Denn eine Schufa mit negativen Einträgen signalisiert dem Kreditgeber, dass es bereits Zahlungsauffälligkeiten gegeben hat. Ein Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse, wird deshalb von den meisten Banken abgelehnt.

Seriöse Angebote erhalten – Zusammenfassung

  • Vorkasse für die Kreditvermittlung zu verlangen ist illegal
  • Trotzdem fällt es bei schwierigen Kreditvergaben nicht leicht seriöse Vermittler zu entdecken
  • Ohne Vorkasse und ohne miese Tricks beantragen Sie Ihren Kredit über den Vergleich
  • Sie erhalten, falls möglich ein Kreditangebot, aber keinen Hausbesuch und keine Versicherung

Der Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse – die Problemlage

Normalerweise ist ein Kredit schnell aufgenommen, wenn der Kreditnehmer die notwendigen Voraussetzungen dafür mitbringt. Das ist neben dem ausreichenden Einkommen eine unbelastete Schufa.

Banken sind verpflichtet, vor einer Kreditgenehmigung, die Bonität des Kunden zu prüfen. Sind nun in der Schufa negative Einträge, so geht die Bank davon aus, dass es in der Vergangenheit bereits zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen war und lehnt den Kredit ab.

Die Negativeinträge unterscheiden sich zwischen einem weichen Merkmal und einem harten Merkmal. Unter einem weichen Merkmal verstehen Banken eine unvergessene Rechnung, beispielsweise vom Versandhaus.

Ein hartes Merkmal wird vergeben, wenn eine Pfändung läuft oder wenn ein Offenbarungseid geleistet wurde. Bei solchen Merkmalen gibt es keinen Kredit mehr, der Kreditnehmer ist nicht mehr kreditwürdig.

Bei einem weichen Merkmal könnte aber durchaus noch die Hausbank einen Kredit vergeben. Hier hilft oft ein klärendes Gespräch.

Der Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse – wie ist die Lage

Mit einer schlechten Schufa sehen die Kreditchancen mehr als schlecht aus. Wird aber dringend ein Kredit benötigt, so könnte mit Hilfe einer Kreditvermittlung durchaus ein Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse zustande kommen.

kredit mit negativer schufa ohne vorkasse

Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse – sicher, schnell und transparent – keine Hausbesuche – einfach fair –

Allerdings sollten Kreditnehmer bei diesen Krediten etwas Vorsicht walten lassen. Wer sich im Internet nach einem Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse umsieht, der wird fast erschlagen von der großen Werbeflut.

Aber dahinter stecken nicht nur seriös arbeitende Kreditvermittlungen, sondern auch solche die die Kunden abzocken. Wird ein Kreditsuchender aufgefordert Vorkasse zu bezahlen, bevor überhaupt ein Kreditantrag gestellt wurde, heißt es Finger weg.

Vorkasse zu verlangen ist ein unseriöses Geschäftsgebaren. Eine seriöse Kreditvermittlung wird nach einer Kreditgenehmigung ihre Provision berechnen.

Kreditvermittlungen kennen auch Banken hierzulande, die trotz einem negativen Eintrag einen Kredit bewilligen. Dann muss es sich aber um ein eher weiches Merkmal handeln.

Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse – schufafrei

Finden sich keine deutschen Kreditgeber, so könnte ein schufafreier Kredit aus dem Ausland eine Option sein. Allerdings erhalten nicht alle Kreditsuchende diesen Kredit, obwohl die Werbung etwas anderes verspricht.

So werden Arbeitslose, Hartz IV Bezieher oder Empfänger von anderen sozialen Leistungen diesen Kredit nicht erhalten. Arbeitnehmer und Beamte sind bevorzugte Antragsteller.

Kreditsuchende sollten bei der Wahl einer Kreditvermittlung aber aufpassen, dass keine Vorkasse oder Vorkosten verlangt werden. Ebenso drängen unseriös arbeitende Kreditvermittlungen auf den Abschluss eines Versicherungsvertrages z.B. ein Bausparvertrag.

Diese Kunden bezahlen zusätzliche Kosten, einen Kredit erhalten sie in den wenigsten Fällen. Generell wird die Provision die einer Kreditvermittlung zusteht, nach der Kreditgenehmigung fällig.

Auch ein übermitteltes Kreditangebot darf keine Kosten enthalten.

Der Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse – der Auslandskredit

Die Gelder für einen Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse, kommen in den meisten Fällen aus Liechtenstein. Bis 2010 kamen sie aus der Schweiz, deshalb auch noch die Namensgebung Schweizer Kredit.

Nachdem aber damals festgestellt wurde, dass einige große Vermittlungen keine Lizenz besaßen um an deutsche Kredite zu vermitteln, untersagte das der Gesetzgeber. Da es sich aber bei dieser Kreditform um ein lukratives Kreditgeschäft gehandelt hat, hat die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein dieses Kreditmodell übernommen.

Die beliebtesten Banken unserer Besucher in letzten 30 Tagen

Alle Kreditangebote wurden von der Redaktion geprüft!
Rang
Bank
Auswahl unserer Besucher
1. Besserfinanz (besserfinanz.de)
9.357 Besucher
2. Smava (smava.de)
6.714 Besucher
3. Targobank (targobank.de)
3.145 Besucher
4. Postbank (postbank.de)
2.923 Besucher
Stand: 19.04.2024
*) So häufig wurden das jeweilige Kreditangebot in den letzten 30 Tagen durch unseren Webseiten-Besucher ausgewählt.

Aber Kreditnehmer sollten wissen, dass auch diese Bank keinen Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse vergibt, wenn der Kunde keine Sicherheiten nachweisen kann.

Was wird für den schufafreien Kredit benötigt?

Die belastete Schufa spielt keine Rolle, der Kredit erscheint auch nicht in der Schufa. Da der Kredit über das Einkommen abgesichert wird, muss es eine entsprechende Höhe haben.

Es sollte oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Als Beispiel:

Bei einem Alleinstehenden werden etwa netto 1150 Euro pro Monat vorausgesetzt. Ebenfalls wichtig ist ein festes Beschäftigungsverhältnis.

Für die niedrigste Kreditsumme von 3500 Euro muss der Antragsteller seit einem Jahr eine feste Anstellung haben. Für den 7500 Euro Kredit werden 48 Monate Betriebszugehörigkeit verlangt.

Der Antragsteller muss sein Einkommen anhand von Gehaltszetteln und Kontoauszügen nachweisen. Oft wird auch eine Kopie des Arbeitsvertrages fällig.

Die Konditionen für den Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse

Der schufafreie Kredit ist mit drei Kreditsummen zu erhalten. Das sind zum einen 3500 Euro, dann 5000 Euro und nicht zuletzt 7500 Euro.

Die Kreditrate über 3500 Euro hat eine Kreditrate von etwa 105 Euro. Für den 5000 Euro Kredit werden etwa 150 Euro fällig.

Beim 7500 Euro Kredit werden etwa 220 Euro veranschlagt. Die Laufzeit aller drei Kreditsummen beträgt 40 Monate.

Die Rückzahlung wird in den vorerwähnten festen Raten erfolgen. Der Kreditnehmer hat aber auch die Möglichkeit den Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse direkt bei der Bank aus Liechtenstein zu beantragen.

Damit entfällt die Provision für die Vermittlung. Die Bank hat einen Internetauftritt, so dass Kreditinteressierte den Kredit dort direkt beantragen können.

Fazit:

Der schufafreie Kredit ist teurer als der herkömmlich Ratenkredit von einer deutschen Bank. Antragsteller müssen mit einem Zinssatz von etwa 11-12 % rechnen.

Wird dieser Kredit als letzte Kreditmöglichkeit angesehen, so sollten Kreditnehmer genau prüfen, ob sie eine Kreditrate auch bezahlen können. Dazu sollte ein Haushaltsplan aufgestellt werden, der darüber Aufschluss gibt.

Dabei werden alle Einnahmen und Ausgaben gegenübergestellt. Nur wenn ein Überschuss herauskommt, sollte der Kredit beantragt werden.

Experten raten sogar, einen Überschuss nicht komplett als Kreditrate zu verwenden. Ein Teil, wird er zurückgelegt, ergibt immer einen kleinen finanziellen Puffer.

Damit können dann unerwartete Rechnungen oder nicht geplante Anschaffungen bezahlt werden, ohne das gleich ein Kredit aufgenommen werden muss.

(FS)

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage