Skip to main content

Kredit mit negativer Schufa Auskunft

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Einen Kredit mit negativer Schufa Auskunft kann aufgenommen werden. Zwar muss der Kreditnehmer einiges tun, damit er die Bank von der Kreditvergabe überzeugt.

Aber in erster Linie sollte er sich darauf konzentrieren, seine Kreditwürdigkeit zu verbessern. Dazu gibt es viele Wege, die genutzt werden können.

Für schnelle Leser – kurz erklärt:

  • Kredit mit negativer Schufa ist immer ein Sonderkredit
  • Schnell geht es dabei nur beim Minikredit und in der Werbung
  • Prüfen Sie – TÜV geprüft sicher – Ihre persönlichen Kreditchancen
  • Dazu reicht es – gleich jetzt – einen unverbindlichen Antrag über den Vergleich zu stellen

Was ist eine negative Schufa?

Eine negative Schufa kann vorkommen, wenn zu viele Verbindlichkeiten nicht beachtet wurden. Wenn der Verbraucher Zahlungen so lange ignoriert hat, dass es zu Mahnbescheiden kam, dann kommt es zu einem negativem Eintrag.

kredit mit negativer schufa auskunft

Kredit mit negativer Schufa Auskunft – mit TÜV Siegel

Auch ein Kredit der nicht gezahlt wurde oder eine Kreditkarte, die von der Bank gekündigt wurde, ist negativ zu bewerten. Kredite die bezahlt wurden, werden als positiv bewertet.

Durch negative und positive Einträge wird ein Score ermittelt. Dieser Score verrät der Bank, wie hoch die Kreditausfall – Wahrscheinlichkeit ist.

Der Score muss eine hohe Punktzahl erreichen, um eine gute Schufa zu haben. Um diesen eventuell niedrigen Wert zu steigern, kann viel getan werden.

Der Kunde selber muss dafür sorgen, dass der Wert steigen wird.

Möglichkeiten die Schufa zu verbessern

Jeder Verbraucher hat die Möglichkeiten, seine Schufa zu verbessern. Es ist leichter gesagt als getan, dass alle Rechnungen sofort bezahlt werden sollten.

Es muss nur jemand arbeitslos werden und schon können die Rechnungen nicht mehr wie gewohnt bezahlt werden. Dennoch kann die Schufa im Nachhinein verbessert werden.

Sollten Mahnbescheide vorhanden sein, sollte ein Gespräch mit dem Gläubiger stattfinden. Wenn man die schwierige Situation erklärt, ist der Gläubiger unter Umständen bereit, auf einen Teil der Schulden zu verzichten.

Wer anteilig dann die Restschuld begleichen kann, kann den Mahnbescheid nach drei Monaten löschen lassen. Unnötige Kreditkarten sollten von Seiten des Verbrauchers gekündigt werden.

Zu viele Kreditkarten werfen ein schlechtes Bild auf den Kreditnehmer. Auch unnötige Bankwechsel sollten unterlassen werden.

Auch das wird von der Bank als negativ bewertet.

Antrag mit Bürgen stellen

Um einen Kredit mit negativer Schufa Auskunft zu bekommen, sollte der Antrag mit einem Bürgen gestellt werden. Die Person seines Vertrauens muss ein geregeltes Gehalt haben, um dem Kreditnehmer helfen zu können.

Die Anforderungen an den bürgen sind hoch. So muss der Bank nachgewiesen werden, dass der Bürge ein unbefristetes Arbeitsverhältnis besitzt.

Des weiteren wird auch bei einem Bürgen die Schufa geprüft. Der Schufa Score muss hoch ausfallen.

Dieser muss aussagen, dass ein Kreditausfallrisiko sehr gering bis gar nicht vorhanden ist. Der Bürge kann so mit seinem Vermögen den Kredit mit negativer Schufa Auskunft absichern.

Er muss im Notfall die Restschuld des Kreditnehmers übernehmen. Das bedeutet, dass das Gehalt so hoch sein muss, dass er seine Kosten tragen kann und den Kredit tilgen könnte.

Die beliebtesten Banken unserer Besucher in letzten 30 Tagen

Alle Kreditangebote wurden von der Redaktion geprüft!
Rang
Bank
Auswahl unserer Besucher
1. Besserfinanz (besserfinanz.de)
9.357 Besucher
2. Smava (smava.de)
6.714 Besucher
3. Targobank (targobank.de)
3.145 Besucher
4. Postbank (postbank.de)
2.923 Besucher
Stand: 29.03.2024
*) So häufig wurden das jeweilige Kreditangebot in den letzten 30 Tagen durch unseren Webseiten-Besucher ausgewählt.

Mit einer Selbstauskunft bei der Schufa kann der Bürge selber prüfen, ob er die Kriterien erfüllen kann.

Kredit mit negativer Schufa Auskunft – woher?

Der Kredit mit negativer Schufa Auskunft kann bei der Hausbank oder bei einer Direktbank aufgenommen werden. Die Hausbank macht es dem Antragsteller allerdings sehr schwer.

Diese Banken vergeben in der Regel nur sehr selten einen Kredit mit negativer Schufa Auskunft. So ist der Weg über das Internet oft viel leichter.

Hier gibt es Anbieter, die auch in schwierigen Fällen einen Kredit vergeben. Die Kreditsicherheit muss bei einem Kredit mit negativer Schufa Auskunft allerdings vorhanden sein.

Ansonsten wird der Kredit mit sehr hohen Zinsen vergeben. Manche Anbieter im Internet sehen von einer Kreditvergabe ab, wenn keine Kreditsicherheit vorhanden ist.

So sollte der Antrag nur dann gestellt werden, wenn vorab ein unverbindliches Angebot eingeholt wurde. Der Kunde kann so viele Kredite miteinander vergleichen.

Die Zinsen sind dabei entscheidend, denn diese entscheiden über die Kosten eines Kredits.

Welche Grundvoraussetzungen vorhanden sein müssen

Der Kreditnehmer selber muss die Grundvoraussetzungen der Bank erfüllen. Da er durch eine negative Schufa schon eine schlechtere Kreditwürdigkeit vorweist, ist das Gehalt sehr wichtig.

Dieses muss vorhanden sein. Natürlich ist ein pfändbares Einkommen das beste, was geboten werden kann. Darüber hinaus ist es wichtig, dass der Kunde volljährig ist.

Minderjährige werden oft von Banken ablehnt. Diese müssen die Unterschrift des Vormundes oder eines Elternteils haben.

Die Eltern müssen für den Kredit bürgen. Arbeitslose können den Kredit mit negativer Schufa nicht aufnehmen.

Sie besitzen kein Einkommen. Sie erhalten vom Staat eine Sozialleistung die es nicht erlaubt, einen Kredit aufzunehmen.

Um die Sicherheit bieten zu können, muss der Kreditnehmer sich erkundigen, ob diese genehmigt wird. Bei hohen Krediten reicht ein Bürge nicht aus.

So wird vielen eine Restschuldversicherung angeboten.

(FS)

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage