Skip to main content

Kredit mit erledigter negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Generell hat ein Kredit mit erledigter negativer Schufa bewilligungsfähige Möglichkeiten. Wer eine schlechte Schufa hat, der wird bei einem Kreditwunsch meistens abgelehnt.

Die Infos die die Schufa ihren Vertragspartner mitteilt, schätzen die Bonität, also die Zahlungsmoral des Kunden, mit einem Schufa-Score ein. Wurde der Negativeintrag aber als erledigt markiert, kann es zu einem Kredit kommen.

Trotz Schufa Kredit aufnehmen – schnell gelesen

  • Bei negativer Schufa ist es  schwierig, Kredit zu erhalten
  • Passende Kreditangebote finden Sie im angeschlossenen Vergleich
  • Prüfen Sie ganz bequem Ihre Kreditchancen online
  • Dazu beantragen Sie – unverbindlich – direkt Ihren Wunschkredit

Der Kredit mit erledigter negativer Schufa – das schlechte Kreditbild

Wer einmal einen negativen Eintrag in seiner Schufa hatte, so hängt dieser dem Kunden noch lange nach. Selbst wenn der Eintrag als erledigt markiert wurde, bleibt er für die Vertragspartner der Schufa einsehbar.

kredit mit erledigter negativer schufa

Kredit mit erledigter negativer Schufa – TÜV geprüft sicher beantragen

Stellt nun ein Kreditnehmer einen Kreditantrag, so wird ja nicht nur das Einkommen geprüft, sondern auch die Schufa. Dort sehen die Kreditgeber nun den negativen Eintrag und wissen, dass es in der Vergangenheit bereits zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen war.

Nun unterscheiden viele Banken die Eintrage nach weichen und harten Merkmalen. Als weiches Merkmal könnte eine bereits angemahnte und doch vergessene Handyrechnung gelten.

Als hartes Merkmal wird eine Lohnpfändung oder eine Kreditkündigung angesehen. Bei diesen harten Merkmalen wird keine seriöse Bank einen Kredit gewähren.

Bei einem weichen Merkmal könnte es durchaus zu einem Kredit mit erledigter negativer Schufa kommen.

Der Kredit mit erledigter negativer Schufa – die Aussichten

Wenn Kreditnehmer von ihrer schlechten Schufa wissen, sollte sie noch vor dem Kreditantrag eine Selbstauskunft bei der Schufa anfordern. Einmal im Jahr kann dies kostenlos erfolgen.

Dann kann kontrolliert werden, ob die Einträge rechtens sind oder längst entfernt werden könnten. Stehen sie aber zu Recht in der Schufa und handelt es sich um ein nicht so gravierendes Merkmal so erklären sich oftmals auch deutsche Banken bereit einen Kredit mit erledigter negativer Schufa zu genehmigen.

Bei den harten Merkmalen wie vor erwähnt, werden diese Einträge das Kreditaus bedeuten. Allerdings gibt es einige Banken die einen unerledigten wie einen erledigten Eintrag bewerten.

Die Eintrage bleiben dem Kunden drei Jahre lang anheften. Es gibt zwar Banken die auch bei einer negativen Schufa den Kreditwunsch erfüllen, aber die sind dünn angesiedelt.

Eine Bank könnte man vielleicht nennen und das ist die von Essen Bank.

Der Kreditvermittler und seine Arbeit

Wenn die Hausbank abgelehnt hat, machen sich viele Kreditsuchende im Internet auf die Suche nach einem Kredit mit erledigter negativer Schufa. Wer dann in der Suche „Kredit bei negativer Schufa“ eingibt, der wird unweigerlich auf die Seiten von Kreditvermittlungen geleitet.

Diese Seiten sind so aufgemacht wie die von Banken, der Kunde kann sie kaum unterscheiden. Viele Kunden sind dann auch der Meinung, dass sie ihren Kredit bei einer Bank aufgenommen haben.

In Wirklichkeit aber stand eine Vermittlung dahinter. Hier sei erwähnt, dass eine Kreditvermittlung keinen Kredit vergibt, sondern ihn nur vermittelt.

Bei der Suche nach einem seriösen Kreditvermittler sollten einige Dinge beachtet werden. Es dürfen keine Vorkosten verlangt werden.

Auch darf nicht auf den Abschluss von einem Versicherungsvertrag gedrängt werden. Eine seriöse Kreditvermittlung berechnet ihre Provision erst nach der Kreditzusage und legt alle Kosten offen auf.

Der Ausweichkredit aus dem Ausland – eine Option?

Viele Kreditnehmer sind der irrigen Meinung, dass sie nur noch eine Kredit aus dem Ausland erhalten können. Allerdings ist das so nicht richtig.

Gerade Kreditvermittlungen kennen Kreditgeber die auch bei einer negativen Schufa noch einen Kredit bereithalten. Da diese Banken keine Werbung machen, kennt der normale Kreditnehmer sie auch nicht.

Die beliebtesten Banken unserer Besucher in letzten 30 Tagen

Alle Kreditangebote wurden von der Redaktion geprüft!
Rang
Bank
Auswahl unserer Besucher
1. Besserfinanz (besserfinanz.de)
9.357 Besucher
2. Smava (smava.de)
6.714 Besucher
3. Targobank (targobank.de)
3.145 Besucher
4. Postbank (postbank.de)
2.923 Besucher
Stand: 16.04.2024
*) So häufig wurden das jeweilige Kreditangebot in den letzten 30 Tagen durch unseren Webseiten-Besucher ausgewählt.

Aber auch hier ist der Schwere des Eintrages wichtig. Wer beispielsweise ein Offenbarungseid geleistet hat, der wird auch bei diesen Banken keinen Kredit erhalten.

Kreditnehmer mit schlechter Schufa müssen, egal ob bei einer deutschen Bank oder der Auslandsbank höhere Zinsen bezahlen als andere Kreditnehmer. Wer sich für einen Kreditvermittler entscheidet, der erspart sich das Suchen nach einem Kreditgeber.

Der Kredit mit erledigter negativer Schufa – der Kredit aus Liechtenstein

Der schufafreie Kredit ist vielleicht besser bekannt unter dem Namen Schweizer Kredit. Bis 2010 kamen diese Kredite auch vorwiegend aus der Schweiz.

Damals aber wurde festgestellt, dass eine große Kreditvermittlung keine Banklizenz hatte, um an Deutsche Kredite zu vermitteln. Der Gesetzgeber untersagte dieser Vermittlung die Arbeit, worauf sich diese und andere Vermittlungen komplett zurückzogen.

Da diese Kreditform doch ein lukratives Geschäft war, kommt dieser Kredit fast alleine aus Liechtenstein. Diese Bank ist seriös und stellt die schufafreien Kredite an Deutsche bereit, sie hat die notwendige Lizenz.

Nicht jeder wird diesen Kredit erhalten. Arbeitslose oder Bezieher von Harzt IV oder anderen sozialen Leistungen erhalten den Kredit nicht.

Selbständige oder Rentner ab 62 Jahren bleiben ebenfalls außen vor.

Der Kredit mit seinen Besonderheiten

Ein Kredit mit erledigter negativer Schufa aus Liechtenstein hat eigentlich die gleichen Bedingungen wie es hierzulande notwendig ist. Das Einkommen muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen, also einen pfändbaren Anteil haben.

So benötigt ein Alleinstehender etwa netto 1150 Euro pro Monat um den kleinen Kredit über 3500 Euro zu erhalten. Mit jeder im Haushalt mitlebenden Person verschiebt sich die Grenze nach oben.

Wichtig ist eine feste Anstellung die nicht befristet ist und keine Probezeit enthält. Ein Offenbarungseid, eine Pfändung oder eine Insolvenz bedeuten ebenfalls das Kreditaus.

Die Besonderheiten bei diesem Kredit ist die Höhe der Kreditsummen. Es werden 3500 Euro, 5000 Euro und maximal 7500 Euro bereitgestellt.

Die Laufzeiten betragen 40 Monate und zwar für alle drei Kreditsummen.

Fazit:

Wer sich für den schufafreien Kredit aus Kredit mit erledigter negativer Schufa aus dem Ausland entscheidet, der sollte seine Raten pünktlich bezahlen. Ein Zahlungsrückstand und die Bank pfändet.

Kunden unterschreiben eine Gehaltsabtretung. Diese Kreditform wird oft von Kunden gewählt, die diesen Kredit als einzige Möglichkeit sehen an finanzielle Mittel zu kommen.

Da es sich eher um Kleinkredite handelt ist der Kredit für viele Kreditnehmer nicht interessant. Es gibt aber auch Kreditnehmer die diesen Kredit als „Nebenkredit“ wählen.

Gerade dann, wenn ein größeres finanzielles Projekt ins Haus steht und sie ihre gute Bonität behalten wollen.

(FS)

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage