Skip to main content

Kredit mit erledigten Schufa Eintrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit mit erledigten Schufa Eintrag sollte schnell gefunden werden. Jedoch muss der Kunde darauf achten, dass auch ein erledigter Schufa Eintrag von Banken noch einsehbar ist.

Banken entscheiden dann, ob sie einen Kredit vergeben oder nicht.

Schnell zu Kredit – so geht’s

  • Bei erledigtem Schufa Eintrag ist ein Kredit trotz Schufa denkbar
  • Angebote bieten mehrere Banken, allerdings immer abhängig von der schwere des Eintrags
  • Prüfen Sie – mit nur einem Antrag – Ihre Kreditchancen vor
  • TÜV geprüft sicher geht es, wenn Sie über den Vergleichsrechner beantragen

Schufa Eintrag noch vorhanden – was bedeutet das?

Bei einem Antrag für einen Kredit mit erledigten Schufa Eintrag kann es vorkommen, dass der Schufa Eintrag noch sichtbar ist. Das kann unterschiedliche Gründe haben.

Bei einem bezahlten Kredit wird dieser Eintrag drei Jahre bestehen bleiben. Der Eintrag ist positiv und zeigt der Bank, dass der Kunde zahlungsfähig ist.

Bei einem Eintrag durch ein Inkassounternehmen sieht es anderes aus. Wenn die Rechnung bezahlt wurde, wird das Inkassounternehmen den Eintrag nicht löschen.

Diese arbeiten mit der Schufa nicht zusammen. Der Kunde selber muss den Eintrag löschen lassen.

Der Nachweis der Zahlung muss vorgelegt werden. Einträge, die gelöscht wurden, verschwinden erst nach drei Monaten.

Die Schufa wird nur alle drei Monate die Einträge aktualisieren. So kann es also durchaus sein, dass der Eintrag noch sichtbar ist, obwohl er bereits zur Löschung vermerkt wurde.

Wie hoch ist die Kreditwürdigkeit?

Nicht nur die Schufa bestimmt die Kreditwürdigkeit. Bei einem Kredit mit erledigten Schufa Eintrag sind noch andere Faktoren wichtig.

kredit mit erledigten schufa eintrag

Kredit mit erledigten Schufa Eintrag – reale Angebote

Die Schufa ist nur ein Teil, der bewertet wird. So ist das Konto des Antragstellers wichtig.

Dieses sollte kein Minus aufweisen. Verbraucher, die ständig das Konto überziehen, werden automatisch schlechter in der Kreditwürdigkeit eingestuft.

So ist es auch bei dem Gehalt. Je höher dieses ausfällt, umso besser wird die Bewertung ausfallen. Es mag ungerecht klingen, aber auch der Wohnort ist wichtig.

Leider werden Personen oft zu unrecht schlechter bewertet, wenn sie einem sozial schwachen Wohnviertel wohnen.

Die Bank wird alle Faktoren berücksichtigen, sodass eine Kreditwürdigkeit ermittelt werden kann. Kunden, die nicht auffällig sind, haben bessere Chancen auf einen Kredit mit erledigten Schufa Eintrag.

Kreditsicherheit bei schlechter Kreditwürdigkeit

Kunde mit einer schlechten Kreditwürdigkeit sollten sich Gedanken über eine Kreditsicherheit machen. Das sollte vor dem Antrag auf einen Kredit mit erledigten Schufa Eintrag sicher gestellt werden.

Nur mit einer Kreditsicherheit kann die Bonität anders bewertet werden. So kann dennoch ein Kredit aufgenommen werden.

Die Kreditsicherheiten hängt von der Kredithöhe ab. Ein Bürge ist eine Kreditsicherheit, die immer wieder gewählt wird.

Die beliebtesten Banken unserer Besucher in letzten 30 Tagen

Alle Kreditangebote wurden von der Redaktion geprüft!
Rang
Bank
Auswahl unserer Besucher
1. Besserfinanz (besserfinanz.de)
9.357 Besucher
2. Smava (smava.de)
6.714 Besucher
3. Targobank (targobank.de)
3.145 Besucher
4. Postbank (postbank.de)
2.923 Besucher
Stand: 28.03.2024
*) So häufig wurden das jeweilige Kreditangebot in den letzten 30 Tagen durch unseren Webseiten-Besucher ausgewählt.

Das Risiko für den Bürgen ist nur gering, wenn es sich um einen Kleinkredit handelt. Bei höheren Beträgen sollte über eine andere Kreditsicherheit nachgedacht werden.

Akzeptiert werden kapitalbildende Lebensversicherungen und Restschuldversicherungen. Solle eine Lebensversicherung vorhanden sein, kann auf eine Restschuldversicherung verzichtet werden.

Banken wollen diese gern vergeben, weil sie damit Geld verdienen. Aber sie ist nicht immer sinnvoll, vor allem nicht, wenn andere Kreditsicherheiten vorhanden sind.

Antrag – Hausbank aufsuchen

Ein Antrag für einen Kredit mit erledigten Schufa Eintrag kann bei der Hausbank gestellt werden. Diese wird die Schufa prüfen und eine Einschätzung geben können, wie hoch der Kredit ausfallen wird.

Vorteilhaft kann es sein, bei der Hausbank einen Antrag zu stellen. Kontoauszüge müssen dabei nicht vorgelegt werden, die Bank kann diese im Computer einsehen.

Es handelt sich immer um persönliche Gespräche, wo Kunden viele Fragen beantwortetet bekommen. Es muss aber nicht immer ein günstiges Angebot sein, welches die Bank anbietet.

So kann sich ein Blick lohnen, indem weitere Kreditinstitute angesehen werden. Dazu kann das Internet durchaus hilfreich sein.

Auch hier gibt es Kreditgeber, die einen Kredit mit erledigten Schufa Eintrag vergeben.

Kredit mit erledigten Schufa Eintrag – Internet

Um zum Teil bessere Angebote für einen Kredit mit erledigten Schufa Eintrag zu bekommen, kann das Internet durchsucht werden. Das beste wäre, von Anfang an einen Kreditrechner zu nutzen.

So muss der Kunde nicht lange suchen und hat alles auf einen Blick. Er sieht Anbieter, die zu unterschiedlichen Konditionen den Kredit vergeben.

So können die Zinsen und die weiteren Kreditdetails verglichen werden. Um Geld sparen zu können, zählen nicht nur die Zinsen.

Einige Anbieter vergeben eine Sondertilgung, die einmal im Jahr kostenlos genutzt werden kann. So kann der Kunde seinen Kredit schneller tilgen und spart dadurch die Zinsen.

Dieser Zusatz sollte im Vertrag nicht fehlen. Eine Sondertilgung die vereinbart wurde, muss nicht zwingend genutzt werden.

Aber es besteht einmal Im Jahr die Möglichkeit.

(FS)

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage