Skip to main content

Kredit für Umschuldung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Seine Schulden los zu werden ist nicht einfach. Ein Kredit für Umschuldung kann helfen, den Schuldenberg endlich zu beseitigen.

Oft kann er auch viel schlimmeres vermeiden, wie zum Beispiel eine Lohnpfändung. Daher sollte alles geplant sein, damit der Antrag Erfolg hat.

Alle wichtigen Infos im Zeitraffer

  • Planen Sie Ihre Umschuldung sorgfältig
  • Nutzen Sie die Vergleichssoftware als professionellen Berater
  • Stellen Sie daher – gleich jetzt & für Sie unverbindlich – Ihren Kreditantrag
  • Anschließend prüft die Software sofort und schlägt Ihnen individuell passenden Kredit vor

Schuldenfrei mit Umschuldung

Einige Verbraucher haben sich mit ihren Ausgaben komplett übernommen. Um aus den Schulden zu kommen, bleibt oft nur eine Umschuldung.

kredit fuer umschuldung

Kredit für Umschuldung – raus aus den Schulden

Eine Umschuldung ist nichts anderes als alle Schulden mit einem Kredit zu tilgen. Dabei muss der Kunde eine Auflistung erstellen.

Alle Schulden, auch wenn sie noch so klein sind, müssen aufgeschrieben werden. So kann ermittelt werden, wie hoch der Schuldenberg tatsächlich ist.

Vielen bleibt kein anderer Weg, auch wenn es für manche peinlich sein mag. Der Gang zu einer Bank wird Pflicht sein, wenn ein leben ohne Schulden weitergeführt werden soll.

Jeder kann in diese Lage kommen. Sei es durch Arbeitslosigkeit, Krankheit oder sonstigen gründen.

Wichtig ist, dass man etwas an der Situation ändert und einen Kredit für Umschuldung beantragt. Dabei ist die Wahl der Bank sehr wichtig, denn nicht alle vergeben diese Finanzierung.

Beantragung – welche Bank

Es ist nicht immer leicht, die Hausbank von dem Antrag zu überzeugen. Da es sich um eine Umschuldung handeln wird, kann versucht werden, einen Bürgen mit ins Boot zu ziehen.

So kann auch eine Direktbank im Internet von der Vergabe überzeugt werden. Wichtig ist, dass ein pfändbares Einkommen vorhanden ist.

Die zusätzliche Kreditsicherheit sollte dann reichen, um einen Antrag auf einen Kredit für Umschuldung bewilligt zu bekommen. Ein Bürge ist wie ein zusätzlicher Kreditnehmer.

Dieser kommt zum Einsatz, wenn die Kreditraten nicht mehr bedient werden. Der Bürge muss dann für die Raten zahlen.

Die Bürgschaft geht so lange, bis der Kredit getilgt wurde. Da es sich um einen Kredit für Umschuldung handelt, ist das Kreditausfallrisiko recht hoch.

Ohne Schufa kein Kredit

Ohne die Schufaprüfung wird der Kunde keinen Kredit für Umschuldung erhalten. In Deutschland ist es Pflicht, dass die Bank eine Schufaprüfung vornimmt.

Dabei ist es egal, um welchen Kredit es sich handelt. Die Schufa beinhaltet Daten von Verbrauchern.

Positive wie negative Merkmale werden hier vermerkt. Dadurch ergibt sich ein Score.

Die beliebtesten Banken unserer Besucher in letzten 30 Tagen

Alle Kreditangebote wurden von der Redaktion geprüft!
Rang
Bank
Auswahl unserer Besucher
1. Besserfinanz (besserfinanz.de)
9.357 Besucher
2. Smava (smava.de)
6.714 Besucher
3. Targobank (targobank.de)
3.145 Besucher
4. Postbank (postbank.de)
2.923 Besucher
Stand: 25.04.2024
*) So häufig wurden das jeweilige Kreditangebot in den letzten 30 Tagen durch unseren Webseiten-Besucher ausgewählt.

Dieser Score darf nicht zu niedrig sein, damit die Kreditchancen noch bestehen. Gerade dann, wenn der Wert weit unten ist, muss oft mit Kreditsicherheiten gearbeitet werden.

Banken können aber auch den Antrag ablehnen, wenn ihnen das Risiko zu groß ist. So sollten Kunden versuchen, vorher schon ihre Schufa selber zu prüfen.

Das kann kostenlos beantragt werden. Löschungen werden erst nach drei Monaten sichtbar.

Wer sich also schon Monate vor dem Antrag auf den Kredit vorbereitet, kann seine Schufa noch verbessern.

Kredit für Umschuldung – Kreditvergleich

Ein Kreditvergleich kann sofort gestartet werden. Kunden, die auf jeden Euro achten müssen, sollten sich so nicht die besten Angebote entgehen lassen.

Der Kreditvergleich erlaubt es, genau diese guten Angebote zu finden. Der Kredit für Umschuldung kann mit einigen Angaben genau heraus gefiltert werden.

Er wird so dem Kunden den Wunschkredit anzeigen. Der Vergleich ist einfach zu nutzen.

Die Laufzeit und die Summe von dem Kredit müssen nur eingetragen werden. Die Anbieter die weit oben stehen, haben oft die günstigsten Zinsen.

Aber Vorsicht! Nur weil der angezeigte Zins niedrig ist, bedeutet das nicht, dass ihn jeder bekommt. Nur ausgewählte Kunden werden den niedrigsten Zins bekommen.

Dazu zählen die, die ohne Kreditsicherheiten den Kredit für Umschuldung beantragen können. Die Bank wird die Kreditwürdigkeit prüfen.

Nach Abschluss dieser Prüfung wird der Zins übermittelt, den der Kreditsuchende erhalten wird.

(FS)

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage