Skip to main content

Kredit für Steuerzahlung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit für Steuerzahlung kann helfen, die Schulden los zu werden. Dieser Kredit wird oft als Ratenkredit vergeben.

Nicht immer muss dabei ein Verwendungszweck angegeben werden. Das ist hilfreich für viele, denen es zu peinlich ist den Grund anzugeben.

Dabei muss das nicht sein. Der Kredit kann einfach aufgenommen werden.

Kurzinfo – Steuernachzahlung finanzieren

  • Die Steuernachzahlung finanzieren Sie über einen frei verwendbaren Ratenkredit
  • Passende Angebote finden Sie im angeschlossenen Kreditvergleich
  • Vergleichen Sie bitte nicht nur die Zinsen sondern ebenfalls die Sonderkonditionen
  • Beantragen Sie – ganz ohne Risiko – gleich anschließend Ihren Kredit

Kreditvergabe – Grundvoraussetzungen entscheiden

Die Grundvoraussetzungen bei einem Kredit müssen gewährleistet werden. Diese entscheiden, ob ein Kredit für Steuerzahlung vergeben wird.

kredit fuer steuerzahlung

Kredit für Steuerzahlung – jetzt hier direkt online beantragen – TÜV geprüft

Um an das Geld zu gelangen, muss Geld vorhanden sein. So paradox das klingen mag, nur wer ein Einkommen hat, kann den Kredit bekommen.

Vielen ist es nicht möglich mit dem Einkommen die Steuerzahlung durchzuführen. Diese Extraausgaben sind nicht eingeplant und können das Haushaltsbudget weit übersteigen.

Daher ist das Einkommen wichtig, um Raten zahlen zu können. Aber auch eine gute Schufa sollte vorhanden sein.

Banken lehnen schnell den Kredit ab, wenn der Schufa Score weit unter dem Mittelmaß liegt. Ansonsten muss mit einer Ablehnung gerechnet werden.

Es geht aber auch mit Sicherheiten.

Mit Sicherheiten zum Kredit

Um den Kredit für Steuerzahlung auch mit einer schlechten Schufa zu bekommen, werden Kreditsicherheiten verlangt. Das Gleiche gilt bei einem geringen Einkommen.

Diese Kreditsicherheiten sind in der Bankenwelt weit verbreitet. Die ermöglichen die Kreditaufnahme, da der Kredit so abgesichert werden kann.

Wer als Bürge für einen Kredit für Steuerzahlung auftritt, muss sein pfändbares Einkommen nachweisen. In der Schufa darf nicht ein negativer Eintrag vorhanden sein.

Das Gleiche wird von einem Mitantragsteller erwartet. Ein Mitantragsteller ist der zweite Kreditnehmer für den Kredit für Steuerzahlung.

Mit diesen oder anderen Sicherheiten ist eine Aufnahme möglich. Die Bank muss befragt werden, welche Kreditsicherheiten genehmigt wird.

Sollten Sondertilgungen vereinbart werden?

Wer kann, sollte bei dem Kredit für Steuerzahlung eine Sondertilgung vereinbaren. Das Urlaubs – oder Weihnachtsgeld kann für eine zusätzliche Ratenzahlung genutzt werden.

Die beliebtesten Banken unserer Besucher in letzten 30 Tagen

Alle Kreditangebote wurden von der Redaktion geprüft!
Rang
Bank
Auswahl unserer Besucher
1. Besserfinanz (besserfinanz.de)
9.357 Besucher
2. Smava (smava.de)
6.714 Besucher
3. Targobank (targobank.de)
3.145 Besucher
4. Postbank (postbank.de)
2.923 Besucher
Stand: 29.03.2024
*) So häufig wurden das jeweilige Kreditangebot in den letzten 30 Tagen durch unseren Webseiten-Besucher ausgewählt.

Das hat für den Kreditnehmer den Vorteil, dass der Kredit schneller getilgt wird. Eine schnellere Tilgung bedeutet, dass der Kredit günstiger wird.

Einmal im Jahr eine Sondertilgung vorzunehmen bedeutet, einen Monat Zinsen sparen. Wer eine Laufzeit von fünf Jahren aufnimmt und fünf Mal eine Sondertilgung nutzt, spart sehr viel Geld.

Eine Sondertilgung sollte immer im Vertrag stehen. Sollte diese dann doch nicht gezahlt werden, passiert nichts. Es ist keine Pflicht, nur eine Möglichkeit.

So geht es schneller

Da oft wenig Zeit ist, die Steuerzahlung vorzunehmen, sollte einiges beachtet werden. In manchen Fällen kann keine Stundung erwirkt werden.

Wer eine schnelle Auszahlung möchte, sollte sich vorbereiten. Alle Unterlagen die von der Bank gefordert werden, sollten kopiert und eingescannt werden.

Der Ausweis muss von beiden Seiten vorhanden sein, sodass auch hier bereits eine Kopie vorhanden sein sollte. Bei einer Direktbank wird das Postident Verfahren genutzt.

Dieses wird benötigt, um die Identität bestätigen zu lassen. Betrügern wird so das Handwerk gelegt.

Sie haben keine Möglichkeit im Namen eines anderen einen Kreditantrag zu stellen. Ansonsten kann ein Kredit mit Blitzüberweisung aufgenommen werden.

Mit Blitzüberweisung schneller ans Geld

Einige Kreditinstitute bieten ihren Kunden eine Blitzüberweisungen. Sobald der Antrag von dem Kredit für Steuerzahlung bewilligt wurde, wird das Geld innerhalb eines Tages überwiesen.

Um die Blitzüberweisung erhalten zu können, muss eine Gebühr bezahlt werden. Die Höhe des Kredits entscheidet, wie hoch die Gebühr sein wird.

Wer kann, sollte aber immer versuchen beim Finanzamt einen Aufschub zu bekommen. Das ist nicht unüblich und verschafft Zeit, einen Kredit ohne Gebühr aufzunehmen.

(FS)

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage