Skip to main content

Kredit für städtische Angestellte

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit für städtische Angestellte stellt einen Sonderstatus dar. Der Kreditnehmer hat einen festen Arbeitsplatz.

Er wird von der Stadt bezahlt, sodass ein gesichertes Einkommen garantiert ist. Der Kreditnehmer kann bei der Kreditaufnahme sparen.

In wenigen Worten zusammengefasst:

  • Angestellte der öffentlichen Hand genießen den Ruf besonders solventer Kreditnehmer
  • Kreditgeber honorieren ausgezeichnete Bonität durch noch günstigeren Zins und Sonderkonditionen
  • Vergleichen Sie selbst, welcher der über 20 Kreditgeber Ihnen das beste Angebot unterbreitet
  • Beantragen Sie anschließend – zunächst für Sie unverbindlich
  • Die Vergleichssoftware prüft sofort und schlägt Ihnen außerdem ausgesuchte Alternativen vor

So können städtische Angestellte sparen

Es ist nicht schwer bei einem Kredit für städtische Angestellte zu sparen. Ein Kredit ist eine finanzielle Belastung.

kredit fuer staedtische angestellte

Kredit für städtische Angestellte – Vorteile von Beamtenkredit

Da diese immer so gering wie möglich sein soll, soll ein Kreditvergleich helfen können. Der Kreditvergleich zeigt alle Kredite an, die der Verbraucher sucht.

Er muss eine Vorauswahl treffen. Die Kreditsumme muss bekannt sein.

Diese sollte im Vorfeld ermittelt werden, denn der Kreditrechner braucht diese Angabe. Ebenso muss die Laufzeit des Kredits angegeben werden.

Es ist nie verkehrt den wahren Grund des Kredits anzugeben. Ein normaler Ratenkredit kann oft teurer sein als ein Kredit, dessen Verwendungszweck bekannt ist.

Die Offenheit des Kunden wird belohnt. Die Zinsen stehen immer an erster Stelle, dicht gefolgt von den Sonderkonditionen.

Damit die Bank so viele Kunden wie möglich für sich gewinnt, vergibt sie zusätzliche Konditionen. Diese beinhalten entweder eine Ratenpause oder eine Sondertilgung.

Dieser Service ist einmal im Jahr kostenlos.

Kredit für städtische Angestellte – Laufzeit

Bei einem Kreditvergleich kann der Kunde sehen, wie sich die Laufzeit auf den Kredit für städtische Angestellte auswirkt. Kunden, die ein lange Laufzeit wählen, haben geringe monatliche Raten.

Aber da mehr Monate zur Tilgung benötigt werden, müssen auch mehr Monate Zinsen bezahlt werden. So wird der Kredit, der aufgenommen wird, teurer.

Manchmal ist es sinnvoll, eine lange Laufzeit bei einem Kredit für städtische Angestellte zu wählen. Bei einem hohen Kreditbetrag wird die Belastung im Monat nicht hoch sein.

Bei geringen Beträgen sollte aber auch die lange Laufzeit verzichtet werden. Die unnötigen Kosten können eingespart werden.

Die Laufzeit ist entscheidend, wie teuer der Kredit ist und wie hoch die Zinsen sind. Kunden sollten die Laufzeit so gering wie möglich halten.

Der Kreditsuchende sollte ausrechnen wie viel Geld er hat. Von den Einnahmen werden immer die Ausgaben abgerechnet.

Die beliebtesten Banken unserer Besucher in letzten 30 Tagen

Alle Kreditangebote wurden von der Redaktion geprüft!
Rang
Bank
Auswahl unserer Besucher
1. Besserfinanz (besserfinanz.de)
9.357 Besucher
2. Smava (smava.de)
6.714 Besucher
3. Targobank (targobank.de)
3.145 Besucher
4. Postbank (postbank.de)
2.923 Besucher
Stand: 29.03.2024
*) So häufig wurden das jeweilige Kreditangebot in den letzten 30 Tagen durch unseren Webseiten-Besucher ausgewählt.

So entsteht, im guten Fall, ein Plus auf dem Konto. Mit diesem Plus lässt sich arbeiten.

Es kann für die monatlichen Raten verwendet werden.

Prüfung der Kreditwürdigkeit überstehen

Bevor ein Kredit für städtische Angestellte aufgenommen werden kann, wird die Bank ein paar Unterlagen einfordern. Das Gehalt muss bekannt sein, damit die Bank weiß, ob der Kreditnehmer auch in der Lage ist, den Kredit für städtische Angestellte überhaupt zu zahlen.

Viele verlangen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis welches bei städtischen Angestellten oft der Fall ist. Das garantiert das während der Laufzeit die Ratenzahlungen bestehen bleiben.

Wer noch in der Probezeit ist, wird keine hohe Kreditsumme aufnehmen können. Die Volljährigkeit wird vorausgesetzt, da sonst der Kredit nicht abgesichert ist.

Die Bank muss in Deutschland ihren Sitz haben. Darüber hinaus muss der Ausweis vorgelegt werden.

Ein Reisepass bringt wenig, da die Adressdaten auf diesem Dokument nicht vermerkt sind.

Kredit wie bei Beamten

Städtische Angestellte bekommen übrigens oft einen Beamtenkredit. Dieser erlaubt es dem Kreditnehmer sogar eine hohe Summe aufzunehmen.

Damit darf eine Immobilie ebenso, wie ein Neuwagen finanziert werden. Die Auswahl ist dabei sehr groß.

Der Kunde kann dabei entscheiden, ob er einen Festzins aufnimmt oder einen bonitätsabhängigen Kredit. Einige Banken haben für Beamte einen Festzins.

Das bedeutet, dass die Schufa und das Einkommen keine große Rolle spielen. Bei einem bonitätsabhängigen Kredit wird der Zinssatz festgelegt.

Es wird die Schufa und das Einkommen geprüft und dann erst entschieden, welcher Zinssatz ausgegeben wird. Welches der richtige Kredit ist, sollte der Kreditvergleich zeigen können.

(FS)

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage