Skip to main content

Beamtendarlehen der Sparkasse

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Sparkassen in unserem Land sind nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie besonders günstige Kreditangebote bereithalten. Aber, wie sieht es bei einem Beamtendarlehen der Sparkasse aus?

Gibt es das überhaupt? Und wie präsentiert sich das Beamtendarlehen der Sparkasse?

Schnell informiert – in wenigen Worten erklärt

  • Beamtendarlehen sind Kredite über die kapitalbildende Lebensversicherung
  • Ein „echtes Beamtendarlehen“ stammt von der Versicherung, sonst ist es Beamtenkredit
  • Beim Beamtenkredit bietet die Sparkasse Sonderkonditionen
  • Vergleichen Sie die Angebote der Sparkasse mit Onlinekredit
  • Beantragen Sie gleich anschließend Ihren persönlichen Vergleichssieger

Darlehen oder Kredit – was bieten die Sparkassen?

Und es gleich vorneweg zu sagen: Es gibt kein Beamtendarlehen der Sparkasse.

Zwar kann man immer mal wieder davon hören oder lesen. Doch in Wirklichkeit wird kein Beamtendarlehen der Sparkasse angeboten.

beamtendarlehen der sparkasse

Beamtendarlehen der Sparkasse – was wir davon halten – plus Alternativen

Die Sparkassen in unserem Land bieten noch nicht einmal besondere Konditionen für Beamte an. Wer dort als Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst einen Kredit aufnehmen möchte, der muss sich mit den gleichen Konditionen zufrieden geben, wie dies auch der Arbeiter oder der Angestellte tut.

Doch auch wenn es das Beamtendarlehen der Sparkasse nicht gibt, heißt das noch lange nicht, dass die Sparkassen keine guten Angebote für Beamte haben. Denn wenn man einmal nicht nur auf die Zinsen schaut, sondern das Gesamtpaket betrachtet, sind die Kreditangebote der Sparkassen gar nicht so schlecht.

Denn dort wird das Service noch sehr groß geschrieben. Und das ist mitunter mehr Wert, als ein besonders niedriger Zinssatz.

Was bieten die Beamtendarlehen der Sparkasse?

Die Sparkassen in unserem Land sind als Finanzdienstleister bekannt, die sich auf Kunden vor Ort spezialisiert haben.

Sie präsentieren sich zwar auch online, arbeiten aber immer noch sehr intensiv im Filialbetrieb, was ein erster großer Vorteil ist. Eine Sparkasse kann man nämlich persönlich aufsuchen und dort nicht nur Kontoauszüge holen oder Geld abheben.

Dort erfährt man auch noch eine Beratung, die bei vielen anderen Bankhäusern nicht mehr gegeben ist. Die persönliche Betreuung der Kunden steht an erster Stelle – für viele Verbraucher sehr wichtig.

Weitere Vorteile, die sich bei den Sparkassen zeigen, ist die faire Beratung. Es wird nichts „aufgeschwatzt“, der Kunde kann frei entscheiden und sein Finanzprodukt gemeinsam mit dem Berater gestalten.

Die beliebtesten Banken unserer Besucher in letzten 30 Tagen

Alle Kreditangebote wurden von der Redaktion geprüft!
Rang
Bank
Auswahl unserer Besucher
1. Besserfinanz (besserfinanz.de)
9.357 Besucher
2. Smava (smava.de)
6.714 Besucher
3. Targobank (targobank.de)
3.145 Besucher
4. Postbank (postbank.de)
2.923 Besucher
Stand: 29.03.2024
*) So häufig wurden das jeweilige Kreditangebot in den letzten 30 Tagen durch unseren Webseiten-Besucher ausgewählt.

Die Kredite werden mit einem Festzins angeboten, sodass jeder von vorne herein weiß, welche Kosten entstehen werden. Hinzu kommt, dass die Laufzeiten bei Krediten frei gewählt werden können.

Die Sparkassen beraten diesbezüglich lediglich – der Kunde entscheidet dann selbst.

Lohnt für Beamte ein Kredit bei einer Sparkasse?

Auch Beamte können dadurch durchaus von einem Kredit bei einer der Sparkassen profitieren. Auch wenn es sich dabei nicht um das angestrebte Beamtendarlehen der Sparkasse handelt.

Allerdings sollten vor Vertragsabschluss auch Kredite anderer Bankhäuser genau unter die Lupe genommen werden. Dies sorgt nicht nur für Planungssicherheit, sondern auch dafür, dass wirklich das beste Angebot genutzt wird.

Einen schnellen Vergleich kann man dann erzielen, wenn ein Vergleichsrechner beziehungsweise ein Kreditrechner genutzt wird mit Hilfe der Kreditsumme, der Laufzeit sowie dem Verwendungszweck können passende Angebote ausfindig gemacht werden. Diese lassen sich da relativ einfach mit einem Angebot der Sparkasse vergleichen.

Wer dabei nicht nur auf die Kosten, sondern auch auf den Service und die Konditionen achtet, wird so das Finanzierungsangebot erhalten, welches am besten passt.

Unser Tipp: Ein Vergleich dauert nur wenige Minuten und sollte daher niemals vergessen werden.

(FS)

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage