Skip to main content

Autokredit mit befristeten Arbeitsvertrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Einen Autokredit mit befristeten Arbeitsvertrag zu bekommen, ist nicht so einfach wie viele denken. Verbraucher, die einen befristeten Arbeitsvertrag besitzen, verfügen nur für einen bestimmten Zeitraum über ein Einkommen.

Was danach ist, kann keiner wissen. Entweder der Vertrag wird verlängert oder der Verbraucher muss die Firma verlassen. Das ist ein Risiko, welches Banken oft dazu veranlassen, einen Autokredit mit befristeten Arbeitsvertrag nicht zu vergeben.

Trotz befristetem Vertrag Autokredit – so geht’s in 4 Sätzen

  • Trotz Zeitvertrag bewilligen Banken den Kredit leicht, wenn die Rückzahlung vor Fristende erfolgt
  • Über das Ende des Zeitvertrages hinaus klappt es mit der Laufzeit durch zusätzliche Sicherheiten
  • Prüfen Sie – am besten gleich jetzt – welche Kreditangebote in Ihrem Fall bewilligt werden
  • Zur Vorbewertung beantragen Sie – für Sie unverbindlich – Ihren Wunschkredit im Vergleich

Probleme bei der Kreditaufnahme

Es gibt wenig Sicherheiten, wenn ein Arbeitsvertrag befristet ist. Das Arbeitsverhältnis kann jederzeit enden.

Es besteht dabei nicht einmal eine Kündigungsfrist, die eingehalten werden muss. Oft ist der Arbeitnehmer in der Probezeit und kann nur hoffen, in Festanstellung weiter arbeiten zu dürfen.

autokredit mit befristeten arbeitsvertrag

Autokredit mit befristeten Arbeitsvertrag – sichere Auswege – kleine Raten

Die Lebenssituation ist so sehr unvorhersehbar und unsicher. Das wissen auch Banken, wenn ein Antrag auf einen Autokredit mit befristeten Arbeitsvertrag gestellt wird.

Der Kredit ist nicht vollständig abgesichert und das Kreditausfallrisiko ist sehr hoch. Da hilft es auch nicht eine gute Schufa zu besitzen.

Die Tatsache dass das Einkommen befristet ist, reicht um eine Ablehnung der Bank zu bekommen. Die Laufzeit von einem Fahrzeug kann zwischen vier und sechs Jahren liegen.

Wenn der Arbeitsvertrag aber nur ein halbes Jahr geht, dann sieht kann selber, dass hier einiges im Argen ist. Die Laufzeit muss aber vollständig abgesichert sein, wenn ein Autokredit mit befristeten Arbeitsvertrag aufgenommen werden soll.

Autokredit mit befristeten Arbeitsvertrag – Chancen

Es bestehen Chancen einen Autokredit mit befristeten Arbeitsvertrag zu erhalten. Das beste wäre, wenn ein Bescheid des Arbeitgebers vorliegt, der besagt dass das Arbeitsverhältnis auch nach der Probezeit bestehen bleibt.

Somit wäre auch nach dem ersten Vertrag das Gehalt gesichert. Somit wären gar keine Probleme vorhanden.

Aber die wenigsten Arbeitgeber vergeben sehr früh einen weiteren Vertrag. Sie warten oft bis zum letzten Moment und vergeben erst dann einen Vertrag oder kündigen den Arbeitnehmer.

Die Bank kann aber überzeugt werden, wenn die Kreditlaufzeit nicht länger ist als der Arbeitsvertrag. Somit könnte zumindest ein Gebrauchtwagen gekauft werden und mit dem Autokredit mit befristeten Arbeitsvertrag finanziert werden.

Dazu muss aber das Einkommen sehr hoch sein. Wer hier Erspartes für das Fahrzeug einbringen kann, ist im Vorteil.

So müssten vielleicht nur wenige Tausend Euro aufgenommen werden. Die Rückzahlung könnte dann in kurzer Zeit erfolgen.

Ohne Kreditsicherheiten oft kein Kredit möglich

Banken vergeben einen Autokredit mit befristeten Arbeitsvertrag nur ungern. Sie wissen, das es Schwierigkeiten geben kann, den Kredit zu tilgen.

Aber mit Kreditsicherheiten kann zumindest ein gebrauchtes Fahrzeug finanziert werden. Wer kann sollte einen Bürgen einsetzen.

Die beliebtesten Banken unserer Besucher in letzten 30 Tagen

Alle Kreditangebote wurden von der Redaktion geprüft!
Rang
Bank
Auswahl unserer Besucher
1. Besserfinanz (besserfinanz.de)
9.357 Besucher
2. Smava (smava.de)
6.714 Besucher
3. Targobank (targobank.de)
3.145 Besucher
4. Postbank (postbank.de)
2.923 Besucher
Stand: 24.04.2024
*) So häufig wurden das jeweilige Kreditangebot in den letzten 30 Tagen durch unseren Webseiten-Besucher ausgewählt.

Dieser muss einen unbefristeten Vertrag besitzen. Wer keinen Bürgen findet, besitzt eventuell eine Lebensversicherung mit einem Rückkaufwert.

Dieser Rückkaufwert wird genutzt, wenn es zu einem Kreditausfall kommen wird. Bausparverträge und Geldanlagen werden ebenfalls bei einem Autokredit mit befristeten Arbeitsvertrag akzeptiert.

Jedoch hat nicht jeder diese Kreditsicherheiten. Dann gibt es nur einen Ausweg, der noch zum Erfolg führen kann:

Ein Kredit von einer dritten Person.

Kredit über dritte Person finanzieren lassen

Wer keine Kreditsicherheiten besitzt, kann einen Kredit durch eine dritte Person aufnehmen lassen. Wenn jemand in der Familie, der Ehepartner, der Bruder oder die Eltern solvent ist, kann dieser den Kredit aufnehmen.

Der Vorteil bei einem Ratenkredit liegt oft darin, dass oft nicht nach einem Verwendungszweck gefragt wird. So muss die dritte Person auch nicht angeben, wofür der Kredit verwendet wird.

Sollte diese den Kredit nun an den eigentlichen Kreditsuchenden weitergeben, hat die Bank damit nichts zu tun. Es ist der Bank nur wichtig, das der Kredit getilgt werden kann.

Wenn der Autokredit mit befristeten Arbeitsvertrag dann an eine andere Person geht, ist das nicht relevant. Ein Kreditnehmer muss nur Voraussetzungen erfüllen, die der Autokäufer nicht besitzt.

Voraussetzungen bei dem Autokredit

Wenn der Autokredit mit befristeten Arbeitsvertrag durch eine dritte Person aufgenommen werden soll, muss diese Person Grundvoraussetzungen erfüllen. Wie bei jedem Kredit muss ein Einkommen vorhanden sein.

Dieses darf nicht aus einer befristeten Beschäftigung stammen. Die Schufaeinträge dürfen keinen vorhandenen Kredit anzeigen.

Bei dem Kreditgeber kann mit offenen Karten gespielt werden. Wenn man mitteilt, das der Autokredit für jemand anderes bestimmt ist, willigt die Bank oft ein.

So kann auch das Konto des Autokäufers angegeben werden, damit die Raten gleich abgebucht werden können. Das Konto des eigentlichen Kreditnehmers wird ebenfalls angegeben, sodass die Bank immer noch ausweichen kann, wenn die Rate nicht abgebucht wird.

(FS)

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage