Skip to main content

Autofinanzierung für Gebrauchtwagen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer eine Autofinanzierung für Gebrauchtwagen sucht, der wird sich gedulden müssen. Die Auswahl ist so groß, dass erst einmal die Suche beginnen muss.

Das richtige Kreditinstitut muss gefunden werden. Da man ja Geld sparen möchte, sollte der Vergleich als erstes unternommen werden.

Das Wichtigste – schneller Faktencheck

  • Gebrauchtfahrzeuge sollten vor dem 10.Geburtstag bezahlt sein
  • Zumindest akzeptieren die meisten Banken danach das Fahrzeug nicht mehr als Sicherheit
  • Prüfen Sie – gleich jetzt & für Sie unverbindlich – Ihren Wunschkredit
  • Ein Antrag reicht der Software, um alle relevanten Angebote für Sie – schufaneutral – zu prüfen

Welche Laufzeit ist sinnvoll?

Eine Autofinanzierung für Gebrauchtwagen mit einer langen Laufzeit macht viel Sinn. Die Raten könnten bei einer geringen Laufzeit das Budget übersteigen.

autofinanzierung fuer gebrauchtwagen

Autofinanzierung für Gebrauchtwagen – kleine Rate – schnell verfügbar

Es würde zu Schwierigkeiten kommen, wenn der Kredit zurück gezahlt wird. Oft werden Autofinanzierungen eine Laufzeit von 84 oder 120 Monaten gewählt.

Nicht viele Banken sind dabei, die dann noch den Kredit vergeben. Aber es gibt sie.

Beamte und Arbeitnehmer mit einem hohen Einkommen bekommen von dem Kreditinstitut eine lange Laufzeit angeboten. Eine Laufzeit wird mehrere Monate oder Jahre lange sein, die der Kunde braucht, um die Autofinanzierung für Gebrauchtwagen abzubezahlen.

Das Einkommen muss von dem Antragsteller unbefristet sein, um die Garantie der Rückzahlung zu gewährleisten. Sollte es zu Engpässen kommen, muss eine Kreditsicherheit die Restschuld übernehmen können.

Selbständige- welche Möglichkeiten?

Oft ist es im Internet nicht möglich einen so hohen Kredit aufzunehmen. Das liegt an dem schwankenden Einnahmen.

Wer diesen Kredit benötigt, sollte sich an die KfW – Bank wenden. Diese arbeiten mit den Hausbanken zusammen.

Zu Beginn der Selbständigkeit werden Kredite zu günstigen Konditionen vergeben. Dazu muss aber ein gutes Geschäftsmodell vorgelegt werden.

Nicht immer ist es so gut ausgearbeitet, das die Bank überzeugt ist. Ein Unternehmensberater kann helfen.

Dieser arbeitet mit dem Selbständigen ein Konzept aus, welches Banken überzeugen wird. So kann auch ein Selbständiger eine Autofinanzierung für Gebrauchtwagen aufnehmen.

Die Kreditsumme wird von der Hausbank ausgezahlt, der Kreditvertrag wird mit der KfW – Bank geschlossen

Finanzierungen vergleichen im Internet

Ein Kreditvergleichsportal bietet Kreditsuchenden, eine Autofinanzierung für Gebrauchtwagen zu vergleichen. Dabei sollte eine Laufzeit so eingegeben werden, das die Kosten nicht zu hoch werden.

Die beliebtesten Banken unserer Besucher in letzten 30 Tagen

Alle Kreditangebote wurden von der Redaktion geprüft!
Rang
Bank
Auswahl unserer Besucher
1. Besserfinanz (besserfinanz.de)
9.357 Besucher
2. Smava (smava.de)
6.714 Besucher
3. Targobank (targobank.de)
3.145 Besucher
4. Postbank (postbank.de)
2.923 Besucher
Stand: 19.04.2024
*) So häufig wurden das jeweilige Kreditangebot in den letzten 30 Tagen durch unseren Webseiten-Besucher ausgewählt.

Auch wenn ein gebrauchtes Fahrzeug nicht so viel kosten wird wie ein neuer Wagen, sollte auf den Preis geachtet werden. Die Finanzierung muss schließlich auch zurück gezahlt werden.

Daher sollte erst nachgesehen werden, wie hoch die Raten sein dürfen. Bei einem Kreditvergleich wird die monatliche Kreditrate angezeigt.

Dafür muss die Kreditlaufzeit und die Kreditsumme in den Feldern eingetragen werden. Nun sieht der Kunde, ob er sich diese Rate leisten kann oder nicht.

Falls nicht, muss nur die Laufzeit angepasst werden. Sobald alles stimmt, kann der Kreditgeber kontaktiert werden.

Es sollte erst ein unverbindliches Angebot eingefordert werden. Am besten wäre es, wenn zwei oder drei dieser Angebote vorliegen.

Jeder Kreditgeber stuft die Kreditwürdigkeit anders ein.

Autofinanzierung für Gebrauchtwagen – Fazit

Mit einer Autofinanzierung für Gebrauchtwagen kann der Kunde mit einem Vergleich Geld sparen. Es hilft aber auch schon vorher die Fahrzeuge zu vergleichen.

Auch dabei kann das gleiche Modell bei einem anderen Händler eine Geldersparnis bringen. Der Kredit muss problemlos getilgt werden.

Kunden sollten ihre Ausgaben und Einnahmen miteinander verrechnen. So sehen sie schnell, wie hoch die zusätzliche monatliche Belastung sein darf.

Die Finanzierung kann auch bei einem Händler erfolgen. Wer aber nicht auf die attraktiven Rabatte als Barzahler verzichten will, sollte lieber die Hausbank oder eine Direktbank als Kreditgeber wählen.

(FS)

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage